Frage: Lallen mit 7,5 Monaten

Hallo, unser männliches Baby ist drei Wochen zu früh auf die Welt gekommen und inzwischen knapp 7,5 Monate alt. Im Internet sehe ich in Filmen und lese ich, dass Babys mit 5-6 Monaten brabbeln. Unser Junge macht das nicht. Er hört aber gut, was auch kurz nach der Geburt im Krankenhaus untersucht wurde. (Wann) muss ich mir Sorgen machen? Drehen etc. klappt gut (anfangs drehte er sich fast nur vom Rücken auf den Bauch), er krabbelt aber noch nicht. Auch hat er recht spät mit dem Drehen angefangen. Vom Gewicht her ist alles in Ordnung und vom Größenwachstum auch. Können/ sollen wir sonst noch was tun?

von Mann41J am 05.01.2014, 16:29

Antwort auf: Lallen mit 7,5 Monaten

Liebe(r) Mann, macht Ihr Kind gar keine Geräusche? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sicherlich kommen Geräusche wie glucksen oder so. Das ist in diesem Alter völlig ausreichend. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2014

Antwort auf: Lallen mit 7,5 Monaten

Vielleicht ihm Zeit lassen? Er richtet sich bestimmt nicht nach den Angaben im Internet ;-)

von mum1111 am 05.01.2014, 17:37

Antwort auf: Lallen mit 7,5 Monaten

Huhuu, einfach abwarten. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsplan. Ganz cool bleiben. Wenn sich nichts geändert hat bis er ein Jahr alt ist kannst Du es ja mal bei der U-Untersuchung ansprechen. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 05.01.2014, 19:11

Antwort auf: Lallen mit 7,5 Monaten

Doch. Er macht schon viele Geräusche. Aber eben nicht dadada oder tatatata oder etwas anderes mit Vokalen und Konsonanten. Da bin ich aber froh, wenn das reicht.

von Mann41J am 05.01.2014, 21:45

Antwort auf: Lallen mit 7,5 Monaten

Liebe(r) Mann, bitte klammern Sie sich nicht an Zahlen bzw. Monatsangaben, denn diese sind nur Durchschnittswerte! Und Vergleiche mit anderen Kindern sind auch nicht immer sinnvoll. Manche KInder laufen mit 9 Monaten, andere erst mit einem Jahr. Beides ist okay! Ihr Kind macht Geräusche - wunderbar. In ein paar Wochen werden auch Silben dazu kommen. Dann, wenn Ihr KInd soweit ist! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2014