Frage: Lakritze in der SSW?

Hallo, ich bin der 30 SSW und habe zurzeit total Hunger auf Lakritze und frage mich jetzt ob man die überhaupt essen darf?

Antwort auf: Lakritze in der SSW?

Liebe 3MMD, Hunger auf Lakritze oder auf Katjes und Co? Süßholwurzel (=Lakritze) hat eigentlich viele gute Eigenschaften. Sie enthält eine Stoff namens Glycyrrhetinsäure (GRA), die man nur in Maßen verzehren sollte, weil man annimmt, dass ab einer großen Menge es zu Frühgeburten, Lungenreifungsstörung der Kinder und erhöhter Blutdruck bei der Mutter (also Ihnen) kommen kann. Diese Mengen können Sie aber durch Teetrinken nicht erreichen, es sei denn, Sie würden 3-4 Liter dieses Tees täglich trinken. Man nimmt an, dass 250 mg GRA pro Woche unbedenklich sind. Also auf die Tüte schauen, wie viel Lakritze denn nun wirklich drin ist! Was auf jeden Fall drin ist, sind Gelantine, Mehl und ZUCKER! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2010