Frage: längere autofahrt

liebe hebamme, habe vor nächste woche mit meinem baby , bis dahin ist es 8 wochen alt, im moment noch 6 wochen, kommenden freitag wird es 7 wochen, eine längere autofahrt zu den verwandten zu machen. dies sind 6 stunden fahrt. was muss, soll ich beachten? er ist schon sehr aufgeweckt, schaut die welt an , schreit leider nach dem aufwahen und ich stille ihn voll. welche tips gebensie mir mit auf den weg, damit die autofahrt angenehm wie möglich wird?

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 16:06



Antwort auf: längere autofahrt

Liebe nick, Shakira hat es gut gelöst. Die Devise heißt: Stillen - fahren solange das Kind schläft oder ruhig ist - Pause - Stillen - Weiterfahren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2011



Antwort auf: längere autofahrt

Hallo, ich mische mich da mal ein. Wir sind mit unserem Kleinen (er war da 11 Wochen alt) auch 7 Stunden mit dem Auto gefahren. Wir haben es so gemacht, das wir ihn abends wie immer mit seinem vertrauten Nachtritual zum Schlafen gebracht haben, aber dann nicht ins Bett, sondern in den Maxi Cosi gelegt haben. Wir konnten gut 5 Stunden durchfahren, weil er geschlafen hat! Nach dem Stillen hat er dann weitergeschlafen, bis wir zu hause waren! Dort hab ich ihn in sein Bett gelegt, und er hat ganz normal wie immer bis morgens durchgeschlafen! Also, wenn ich noch mal mit ihm sooo lange fahren müsste, dann würde ich es auf jeden Fall wieder nachts machen. Dann kann man am entspanntesten fahren. Viel Spass und gute Fahrt! Martina mit Jonas (knapp 19 Wochen) auf dem Schoss

von Shakira am 12.10.2011, 16:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lange Autofahrt mit 5 Wochen ratsam?

Hallo liebe Frau Höfel, wir haben vor unsere Familie zu besuchen, müssen dafür allerdings ca 6 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen. Ist das für ein 5 Wochen altes Baby ratsam, oder sollten wir lieber darauf verzichten. LG Sandra


Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Halloechen, vlt kann mir jemand noch schnell weiterhelfen!Ich bin absolut ratlos was ich tun soll. Vlt koennen mir eure Meinungen/Ratschlaege/Erfahrungen helfen eine Entscheidung zu treffen! Mein Mann und ich wollten morgen kurzfristig aus einem wichtigen Grund eine laengere Fahrt (ca 8h) machen. (Morgen hin, uebernachten, und am naechsten TAg w...


Erschütterung autofahrt 38 ssw

Guten Tag! Ich bin in der 38. SSW (37+3) und war gestern zwei Stunden mit einem Fahranfänger unterwegs, weshalb das Auto relativ häufig abgestorben ist und ein paar mal recht heftig durchgeschüttelt wurde.. Es hat sich ein bisschen so angeführt wie eine rumpelige Autobusfahrt. Ich bin also schon durchgeschüttelt worden, hatte aber keine Schmerzen ...


Lange Autofahrt mit Baby

Guten Tag, meine Heimat liegt etwa sieben Stunden Autofahrt von unserem Wohnort entfernt. Ich bin während der Schwangerschaft noch regelmäßig alle paar Wochen dorthin gefahren und würde dass gerne beibehalten. Wir haben uns extra einen Römer Babysafe Sleeper gekauft. Ab wann darf man denn so eine Reise mit Säugling antreten? Und ab wann ist es f...


Rasante Autofahrt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 12 SSW. Gestern war ich Beifahrerin auf einer ca. 150 km langen Strecke und mein Kollege hat einen sehr rasanten Fahrstil an den Tag gelegt d.h. er fuhr immer recht schnell und musste verkehrsbedingt immer wieder bremsen und überholte dann auch immer wieder. Die strecke war zum Teil sehr kurvig und...


Autofahrt 3 Std. SSW 37

Hallo Frau Höfel, in der Familie ist Nachwuchs unterwegs. Aufgrund dessen soll noch fix geheiratet werden. Zur Hochzeit bin ich eingeladen, werde dann aber in SSW 37 sein und muss 3 Stunden mit dem Auto zurücklegen. Was halten Sie als erfahrene Hebamme davon? Ich habe leider keine gefunden, da alle rund um den Entbindungstermin Urlaub machen. U...


Lange Autofahrt in SSW7?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und bin aktuell in SSW 5. Ende der SSW 6, fast 7, wollte ich mit dem Auto in den Urlaub fahren. Autofahrt ca. 8h ohne Stau. Nun verunsichern mich verschiedene Leute, ob so eine lange Autofahrt nicht gefährlich sein und ggf. eine Fehlgeburt auslösen könnte z.B. durch die Erschütte...


Rasante Autofahrt

Hallo Frau Höfel, ich bin heute mit einem fremden Auto gefahren (Schaltwagen). Da ich sonst Automatik fahre habe ich mich mehrfach verschaltet und abgewürgt. Das hat ein paar mal ordentlich geruckelt. Wird das Baby dadurch geschüttelt bzw. Kann sich durch diese Kräfte die Plazenta lösen? Bin in der 30 SSW. Vielen Dank!


Autofahrt ca. 8 Stunden

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 19.SSW und musste mit meinem Mann nach Amsterdam mitfahren, was ca. 8 Stunden sind. Ich habe mir ziemlich Sorgen gemacht, weil es ja nicht so gut sein soll lange mit wenigen Unterbrechung zu fahren. Nach ca. 4 Stunden hatte ich zwischen meinen Beinen ein Gefühl wie von einem eingeschlafenen Bein. Ich konnte nicht ...


Vollbremsung und lange Autofahrt

Guten Abend, wir sind heute auf der Autobahn unterwegs gewesen. Mein Mann musste sehr sehr stark abbremsen, da ein Auto einfach ausgeschert ist. Ich, als Beifahrerin, saß am Handy und bin mit meinem Oberkörper nach vorne, also der Gurt ist in meinen Bauch. Macht das in der 13 SSw was? Und wir müssen heute und morgen je 7 Stunden Auto f...