Frage: längere autofahrt

liebe hebamme, habe vor nächste woche mit meinem baby , bis dahin ist es 8 wochen alt, im moment noch 6 wochen, kommenden freitag wird es 7 wochen, eine längere autofahrt zu den verwandten zu machen. dies sind 6 stunden fahrt. was muss, soll ich beachten? er ist schon sehr aufgeweckt, schaut die welt an , schreit leider nach dem aufwahen und ich stille ihn voll. welche tips gebensie mir mit auf den weg, damit die autofahrt angenehm wie möglich wird?

Antwort auf: längere autofahrt

Liebe nick, Shakira hat es gut gelöst. Die Devise heißt: Stillen - fahren solange das Kind schläft oder ruhig ist - Pause - Stillen - Weiterfahren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2011

Antwort auf: längere autofahrt

Hallo, ich mische mich da mal ein. Wir sind mit unserem Kleinen (er war da 11 Wochen alt) auch 7 Stunden mit dem Auto gefahren. Wir haben es so gemacht, das wir ihn abends wie immer mit seinem vertrauten Nachtritual zum Schlafen gebracht haben, aber dann nicht ins Bett, sondern in den Maxi Cosi gelegt haben. Wir konnten gut 5 Stunden durchfahren, weil er geschlafen hat! Nach dem Stillen hat er dann weitergeschlafen, bis wir zu hause waren! Dort hab ich ihn in sein Bett gelegt, und er hat ganz normal wie immer bis morgens durchgeschlafen! Also, wenn ich noch mal mit ihm sooo lange fahren müsste, dann würde ich es auf jeden Fall wieder nachts machen. Dann kann man am entspanntesten fahren. Viel Spass und gute Fahrt! Martina mit Jonas (knapp 19 Wochen) auf dem Schoss

von Shakira am 12.10.2011, 16:16