Frage: Länger gebeugtes sitzen danach schmerzen

sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe da nochmal eine Frage gestern habe ich länger gebeugt gesessen als ich danach aufgestanden bin tat es mir kurz für ein paar Minuten beim Atmen weh &‘ allgemein hatte ich gestern leichte Bauchschmerzen bin jetzt 19+6 woran kann das liegen ? Bin oft sehr verunsichert da ich schon im Krankenhaus lag während der Schwangerschaft. Liebe Grüße.

von Chiiara am 16.03.2021, 08:53



Antwort auf: Länger gebeugtes sitzen danach schmerzen

Liebe Chiara, durch die Verschiebung der Organe beim Aufstehen kommen diese Symptome zum Vorschein. Nicht problematisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen/Schwellung am Damm (rechts), komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen

Hallo, können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich hatte eine normale Geburt ohne Dammriss/-schnitt und auch eigentlich danach keine Probleme. Nun aber, 5 Wochen nach der Geburt, habe ich Schmerzen am Damm (nur rechts) und ein komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen/Stehen. Außerdem ist der Damm an der rechten Seite geschwollen. Es schmerzt und fühl...


unterleib schmerzen beim hinlegen sitzen und aufstehen,laufen

Hallo ich hätte mal eine frage ich habe richtig starke schmerzen so mittig über der scheide beim laufen sogar auch und beim aufstehen und so an sich auch wisst ihr vll von was das kommen könnte liebe grüße


Starke Schmerzen beim Sitzen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit und bin jetzt in der 22. SSW. Schon nach kurzer Zeit habe ich schlimme Schmerzen beim Sitze en. Im Unterleib zieht es dann furchtbar und ich kann, wenn ich dann aufstehe, kaum laufen. Ich habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Sie meinte, mein Arbeitgeber müsse dafür Sorgen,...


Dammriss Grad III nach 13 Tagen starke schmerzen beim Sitzen normal?

Hallo! Vor 13 Tage habe ich meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht, es war etwas Schwierig. Ich hatte einen Dammriss Grad III, der genäht wurde. Am Anfang hatte ich absolut keine Schmerzen weder beim Sitzen noch laufen, nur das Wasserlassen war recht unangenehm. Mitlerweile kann ich aber nicht mehr wirklich sitzen, ich hatte meine Hebamme gefr...


Schmerzen im Sitzen und Stehen

Hallo, Wenn ich sitze zieht es immer nahe Gebärmutter und blase durchgängig. Mutterbänder? 19ssw Danke:)


Steißbein Schmerzen beim Sitzen

Guten Abend liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39Ssw und mir ist aufgefallen, wenn ich normal sitze tut mir mein Steißbein weh. Damals war es nicht der Fall. Ich konnte immer normal sitzen ohne Schmerzen. Könnte es daran liegen, dass durch den Druck das Steißbein anfängt weh zu tun? Ich muss dann immer aufstehen bisschen laufen und mich wieder s...


Schmerzen im Sitzen

Hallo, ich bin in der 21. SSW und habe Schmerzen im Bereich des Vaginalbereichs im Sitzen, vor allem beim Sitzen auf der Toilette. Laufen und Stehen ist jedoch kein Problem. Kann das vom Becken kommen oder könnte dies auf ein Problem hinweisen, was einer gynäkologischen Abklärung bedarf. Mein nächster Termin bei der Gynäkologin ist am Mittwoch. Vie...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!