Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

kuscheln

Hallo Frau Höfel,
Frühchen geb. 13.4.14 ssw 26+4 schläft durch.
Motorisch top fit krabbelt sitzt zieht sich hoch läuft um die Couch etc. Und ansonsten lacht sie viel und zeigt auf Dinge. Klatscht. Usw
Was uns halt extrem auffällt ist dass sie überhaupt nicht kuscheln mag außer sie ist krank/Impfung war bisher gott sei dank auch nur 1x der Fall. Ansonsten ist ihr die enge zu viel und sie zeigt deutlich dass Sie runter will :( 
Wird das noch anders? Hängt das mit dem frühchensein zusammen?
Es tut schon sehr weh wenn Sie sich so abwendet. Wir akzeptieren es natürlich.

Vielen Dank schonmal im voraus
Liebe grüße 

von Julibaby88 am 18.06.2015, 12:06 Uhr

 

Antwort:

kuscheln

Liebe Julibaby,

bei meiner Tochter war das genauso. Kuscheln stand nicht auf dem Plan - alles andere war wichtiger!

Und meine Tochter war weder ein Frühchen noch eine Sectio!

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es "weh tut"! Aber unsere Kinder sind eigene Persönlichkeiten und verteilen Ihre Emotionen völlig wertfrei. Nur wir interpretieren Sie!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015

Antwort:

kuscheln

Hallo, bei unserem Sohn ist das genauso. Er lässt sich gerne tragen und auch in der Manduca klappt es super. Nur wenn man ihn umarmen will oder Kopf an Kopf kuscheln, dann fängt er an zu strampeln als nehme man ihm die Luft weg :-( ... Er ist jetzt 8 Monate und ich hoffe doch sehr, das sich das noch ändert :-/

von Knalltüte14 am 18.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

kuscheln baby

Hallo, ich mache mir ein wenig sorge um meine Schwester. Bereits in der Schwangerschaft ( künstliche Befruchtung, u bedingtes Wunschkind) war sie auffallend emotionslos, fast gleichgültig und nüchtern ggü.ihrem ungeborene m.Jetzt ist das baby da, eine Woche alt und die fast ...

von millasmum 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheln

wie "am besten" kuscheln?

Hallo! Meine Frage ist selten dämlich,ich weiß. Doch ich habe keine ahnung,wie ich mit meiner Tochter,15 Wochen,am besten kuschel. Die einzige Haltung,die ohne gebrüll geht,ist,wenn sie über der Schulter wie zum Bäuerchen hängt. Alles andere mag sie nicht,es wird gebrüllt und ...

von Winterbraut 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheln

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.