Frage: kurzer Zyklus und Haarausfall

Hallo Frau Höfel vor fast 4 Monaten habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Seit 3 Wochen habe ich schrecklichen Haarausfall. Soweit soll das ja wohl normal sein? Aber kann man iiirgendwas tun? Noch dazu weiss ich nicht ob das normal ist oder vielleicht sogar auch auf den Haarasufall auswirkung hat, und zwar verkürzt sich mein Zyklus. Mein erster Zyklus war 28 Tage danach 26 Tage und jetzt 23 Tage. Das ist doch nicht normal oder kann das sein nach der Schwangerschaft?? Ich habe nicht gestillt! sollte ich zum Arzt oder mal Mönchspfeffer oder irgendwelche Tees oder sontwas probieren oder einfach abwarten

von schaf84 am 18.10.2018, 12:40



Antwort auf: kurzer Zyklus und Haarausfall

Liebe schaf, erst einmal entspannt. bleiben und abwarten. Zink oder Kieselerde einnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall und keinen Zyklus während des Stillens?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie voll. Allerdings hab ich seit der Geburt keine Periode mehr bekommen. Ist das normal und wann kann ich damit rechnen? Außerdem hab ich nach dem 3 Monat sehr starken Haarausfall bekommen, wann geht das vorbei? Danke, LG Jenny


Gelbkörperschwäche? Haarausfall ?

Guten Tag. Ich 31J alt habe einen Kinderwunsch. Mein Zyklus liegt bei 23/24 Tagen. Mein ES findet laut ovu Test ca am 13 Tag statt. Deutet dies schon auf eine gelbkörper Schwäche hin? Außerdem habe ich seit einem halben Jahr deutlichen Haarausfall... kann das auch ein Symptom sein? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich nehme seit einem Monat...


homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fr...


Zyklus Regulierung nach Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 4 Monaten ein Kind bekommen und vor 2 Monaten abgestillt. Seit Januar habe ich wieder meine Periode, allerdings alle 2 Wochen. Kann ich irgendetwas machen, damit sich der Zyklus wieder einpendelt? Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus 28 Tage lang. Vielen Dank


Zyklus

Hallo Frau Höfel. Ich hatte in der 18 SSW eine stille Geburt + Ausschabung. Seit dem ist mein Zyklus im Ungleichgewicht. Ich bekomme meine Periode Zwischen Zyklustag 35-40. Ich warte seit Tagen auf meine Periode, habe starke schmerzen und Krämpfe (Endometriose) und schwitze viel, aber es kommt keine Blutung. Ich merke, dass sich meine Schmerzen s...


Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder gewachsen , auch oben auf dem Kopf. Bis Februar diesen Jahres hatte er welche, wurden aber immer weniger und seit März/April fast nix mehr. Seitdem wächst nichts mehr nach. An den Seiten vielleicht g...


Haarausfall

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich tolle, glänzende Haare, die mir auch gar nicht ausgefallen sind, erst in der Stillzeit. Diesmal gehen mir bereits in der Schwangerschaft viele Haare beim Bürsten aus! Ist das normal? Schwangerschaftsvitamine und Vitamin D nehme ich tägl...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, Woran kann Haarausfall in der Schwangerschaft liegen?TSH lag bei 2,1 und wurde damit von 75 auf 100 L-thyroxin erhöht. Sonst fallen doch die Haare erst immer nach der Schwangerschaft aus. Mach mir ganz schön Gedanken. Nehme L-thyroxin 100 jeden Tag 1, tardyferon 80 umtägig und täglich Femibion 2. Mfg Sonne


Zyklus

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 6.2.23 meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn die ersten 10 Wochen voll, die ersten 3 Wochen clusterte er auch sehr viel. Mittlerweile stille ich nur noch nachts 1 Mal wobei er da meistens aber nur 5 Minuten trinkt. Am 21.4 bekam ich eine leichte,braune Blutung für 4 Tage. Vor ca. 2½Wochen bemerkte ich bei...


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon stark sichtbar, nur ein Gefussel auf den nackten Stellen. Ich stille voll, kann daher nichts gegen die Rosazea nehmen. Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Wegen Haarverlust? Ich nehme seit einigen Ta...