Frage: Kurze Kleidung

Sehr geehrte Frau Höfel. Ab welchen Temperaturen könnten wir beim Schlafen nur mehr den kurzen Body nehmen? Unser Sohn ist jetzt 4 Monate. Seine Decke strampelt er jedoch immer weg und seinen Schlafsack mag er überhaupt nicht. Vielen Dank. Liebe grüße

von Barbara1000 am 01.06.2017, 06:33



Antwort auf: Kurze Kleidung

Liebe Barbara, eine exakte Temperatur kann ich nicht nennen. Manches Baby ist ein Hitzeträger, während das nächste ein "Frostköttel" ist. Ziehen Sie Ihrem Kind bei Hitze etwas weniger an und schauen Sie nach der Temperatur im Nacken. Ist die gut, dann ist die Kleidung ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2017



Antwort auf: Kurze Kleidung

Hallo, meine Tochter ist auch 4 Monate alt und ich zieh ihr kurzarmbody Shorts und T-Shirt und dünne kleine wolldecke. Wenn es ihr zu warm wird strampelt sie diese auch weg.

von Fatima17 am 02.06.2017, 17:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung

Hallo, ich bin im Moment total verunsichert wie ich mein Kind im Moment anziehen soll. Es ist ja nicht richtig kalt und auch nicht warm. Ich schaue immer das der Nacken warm ist. Nun ist mir heute morgen aufgefallen das der Nacken zwar warm ist, die Hände und Unterarme aber kühl. Ist das trotzdem okay? Dann beschäftigt mich noch etwas. Wir si...


Kleidung

Liebe Frau Höfele, Ich bin mir sehr unsicher was ich meiner 4 Monate alten Tochter im Moment anziehen kann. Es hat im Msnt ja schon 30 Grad teilweise. Darf ich ihr denn kurze Sachen (shorts und T-Shirt) anziehen oder geht das wegen Sonnenschutz gar nicht? Sie ist natürlich nur im Schatten... Kann ich schon Sonnencreme verwenden? Ich bin total ve...


Kleidung bei 22° nachts

Hallo :) unsere Tochter ist nun 8 Monate alt und wir sind übers Wochenende auswärts. Im Schlafzimmer liegt die Temperatur bei 22°, wir schlafen normalerweise bei 18°. Wir tun uns nun etwas schwer, was wir anziehen sollen, vor allem da sie hier kein extra Bettchen hat und zwischen Wand und Mama schläft - was es ja nochmals wärmer macht. Sie ha...


Kleidung Sommer Neugeborenes

Hallo, wir sind leider ziemlich verunsichert wie wir bei den derzeitigen Temperaturen unser 3,5 Wochen altes Mädchen anziehen sollen. Es ist unser erstes Kind und wir haben bei diesen extrem warmen Temperaturen einfach sorgen dass es ihr zu warm ist. Derzeit kleiden wir sie draußen aufgrund der Sonne (sie ist immer im Schatten im Kinderwagen) m...


Kleidung - Strumpfhose gefährlich?

Hallo Frau Höfel! Ist es für das Ungeborene in irgendeiner Weise schädlich, wenn man eine etwas enge Feinstrumpfhose trägt!? Bin in der 18. Woche. Sie ist nur oben etwas eng und drückt jetzt nicht unten in den Bauch, wo das Baby ist? Hab das bisher nicht als Problem angesehen, bis eine Kollegin meinte, dies sei nicht gut.. Ist da was dran? Lie...


Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt ...


Schlafen und Kleidung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ein sehr liebes und pflegeleichtes Kind. Allerdings hat Sie Probleme in den Schlaf zu kommen... Egal zu welcher Uhrzeit ich Sie abends hinlegen sie kommt immer erst gegen halb 12 in den Schlaf. Da kann man sogar die Uhr nach Stellen. Wir legen uns immer mit hin ich habe schon viel versucht ...


Leichter Stoß mit dem Einkaufswagen + Frage bzgl. Kleidung

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Kleidung. Habe einige Flügelhemdchen geschenkt bekommen. Scheinbar trägt das Baby hier zwei Stück übereinander...das erste wird vorne zugebunden und das zweite hinten. Nun stellt sich mir die Frage was das Baby dann über der Windel und unter dem Strampler trägt ( wenn es also statt Body dies...


Abdrücke Kleidung

Liebe Frau Höfel Ich bin mittlerweile in der 38 SSW und es passt mir fast keine Kleidung mehr. Meistens schlafe ich nach dem Mittag 1-2 Stunden. Heute schnitt mir die Schwangerschaftsleggins in der oberen Hälfte des Bauches ein, so dass es einen roten Abdruck gab. Es gab auch vom Pulli auf der linken Seite, auf der ich lag, einen Abdruck. Das i...


Rauchen - Kontakt mit Kleidung bei anderen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Kontakt des Babys mit Rauchern: Ich habe gelesen, dass sich Schadstoffe auch auf der Kleidung und im Gesicht absetzen. Jetzt mache ich mir Gedanken, mein Baby längerfristig bei Personen (z.B. Oma & Opa) zu lassen, von denen ich weiß, dass sie rauchen und sich dann die Schadstoffe absetzen könnten. Zwar rauchen die P...