Frage: künstliche Fingernägel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 12. SSW und habe künstliche Fingernägel (Gelnägel), welche ich mir durch ein Nagelstudio alle 3 Wochen "auffüllen" lasse. Sind künstliche Fingernägel in der SS erlaubt oder nicht? Ich frage mich, ob das für unser Kleines schädlich ist, wenn ich künstliche Nägel habe bzw. fast eine Stunde im Nagelstudio sitze und ggf. Lösungsmittel einatme (ich versuche schon in eine andere Richtung zu atmen, damit ich das nicht direkt einatme). Ich hoffe, Sie haben eine Antwort für mich. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Luna

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 21:42



Antwort auf: künstliche Fingernägel

Liebe Luna, Gel-Nägel sind kein Problem. Und das Lösungsmittel müssten Sie in größerer Menge trinken, bevor etwas passiert.*g* Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben und Fingernägel lackieren

Guten AbendFrau Höfel, Bin in der 12ssw und im Mai sind wir eingeladen zur Hochzeit Meine Frage : Wann dürfte ich mir Stränchen mit dem Kamm oder Haube machen und was muss ich dabei beachten? Darf ich denn Nagellack verwenden wie oft im Woche/ Monat? Danke


beau-Linien auf der fingernägel?

Hallo. Heute wo ich bei meinem tochter fingernägel schneiden wollte, entdeck ich beau-linien oder wie das heisst. Die linien sind von unten nach oben. Man sieht nicht soviel auf einem blick nur wenn man direkt drauf kuckt. Muss ich mir sorgen machen? Ist bei jedem finger.


Sehr spröde Fingernägel

Liebe Fr. Höfel, ich habe sehr spröde Fingernägel, die einzelnen Schichten kann ich richtig abziehen sobald ich irgendwo nur leicht anstosse. Ausserdem ist mir besonders Nachts extrem kalt obwohl ich Pyjama und 2 Lange Shirts an habe 1 dicke und 1 dünne Decke habe. Kann es daran liegen das ich durch das stillen irgend einen Mangel habe? ic...


Fingernägel schneiden

Hi! Ab wann kann man Babys die Fingernägel richtig schneiden? LG Lilly


Künstliche Wehen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 34+5ssw (35ten) meiner zweiten Schwangerschaft ( auch Kaiserschnitt) und soll ab dem 14.06 in der 37+2 einen Kaiserschnitt bekommen,da mein Bauch sehr gross ist durch das viele Fruchtwasser bzw auch weil sich der kleine dadruch ständig dreht (Querlage,Seitenlage Querlage ect.). Momentan liegt er leider a...


Künstliche wehen schlimmer als natürliche?

Guten Abend. Ich denke oft über meine 2. Bevorstehende Geburt nach. Vor der 1. Hatte ich nie Angst. Aber nach der 2. Weiß man natürlich was auf einen zukommt. Die erste Geburt war zwar schnell aber sehr schmerzhaft. Sie hat nur 3 Std gedauert. Kann das daran liegen, dass ich einen. Wehen Tropf hatte, der richtig hoch geschraubt wurde? Es mu...


Blaue Fingernägel

Hallo, Mein Sohn wird morgen 10 Wochen alt.er hat sehr oft kalte Hände.ich versuche immer mit Handschuhen auch in der Wohnung Abhilfe zu schaffen.wenn die Hände so kalt sind, sind auch die Fingernägel am Halbmond bläulich verfärbt.sein Gesicht ist aber rosig.ist das normal mit den kalten Händen und blauen Fingernägeln?lg


Fingernägel Baby

Ich habe die Fingernägel meiner 4 Monate alten Tochter glaube ich immer etwas zu Rund geschnitten. An 3 Fingern ist es rechts und links neben dem Nagel etwas dick bzw. wulstig. Es ist noch nichts entzündet. Habe aber Angst das die Nägel an der Stelle einwachsen Was kann ich nun tun? Warten bis die Nägel lang genug gewachsen sind?


Künstliche Winpern in der Schwangerschaft

Guten Tag, Vielen Dank für die Beantwortung der ganzen Fragen :) Nun zu meiner, ich hatte diese gestern schon ins Forum gestellt aber irgendwie ist diese abhanden gekommen, deshalb versuche ich es hier nochmal. Am Wochenende bin ich zu einer Hochzeit eingeladen und würde daher gerne meine Wimpern verschönern. Hierzu benutze ich einen Wimper...