Frage: Kümmelsaft für das Bauchweh vom Baby

Ich habe erst hier im RUB-Forum gelesen, dass eine Mama ihrem Baby einen Kümmelsaft gemacht hat. Das Baby war 1 - 2 Wochen alt und hatte schlimme Koliken. Sie hat dazu 1/2 Liter Wasser aufgekocht und die ganze Wasseroberfläche mit (echtem) Kümmel bestreut und ne halbe Std. kochen lassen. Ihrem Baby ging es nachdem Saft trinken viel besser. Ich frage nur deshalb, weil mein Sohn damals auch ganz schlimme Koliken hatte und ich im Juni wieder ein Baby erwarte. Damals hat uns nichts geholfen. Wäre das eine Alternative wenn auch unser zweiter Sohn so mit Koliken kämpfen würde???

Antwort auf: Kümmelsaft für das Bauchweh vom Baby

Liebe Mischka, was Sie gelesen haben, ist die einfache Herstellung eines Kümmeltees. Sie können damit die Flaschen zubereiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2009