Frage: Kümmelsaft für das Bauchweh vom Baby

Ich habe erst hier im RUB-Forum gelesen, dass eine Mama ihrem Baby einen Kümmelsaft gemacht hat. Das Baby war 1 - 2 Wochen alt und hatte schlimme Koliken. Sie hat dazu 1/2 Liter Wasser aufgekocht und die ganze Wasseroberfläche mit (echtem) Kümmel bestreut und ne halbe Std. kochen lassen. Ihrem Baby ging es nachdem Saft trinken viel besser. Ich frage nur deshalb, weil mein Sohn damals auch ganz schlimme Koliken hatte und ich im Juni wieder ein Baby erwarte. Damals hat uns nichts geholfen. Wäre das eine Alternative wenn auch unser zweiter Sohn so mit Koliken kämpfen würde???

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 12:55



Antwort auf: Kümmelsaft für das Bauchweh vom Baby

Liebe Mischka, was Sie gelesen haben, ist die einfache Herstellung eines Kümmeltees. Sie können damit die Flaschen zubereiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts Bauchweh nach vielem Essen 17.SSW

Guten Morgen Frau Höfel! Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage nach den Krämpfen im Bauch bzw der Gebärmutter. Heute habe ich eine anstrengende Nacht hinter mir. Wir haben gestern Abend erst gegen 8 zu Abend gegessen (Nudeln mit Pesto und Tomaten), danach hatte ich noch Hunger und habe mir noch Möhrensticks mit Kräuterquark gemacht und e...


11wochen altes Baby nachts sehr unruhig und Bauchweh,weint aber nicht

Unsere Tochter ist nachts,ab Mitternacht sehr unruhig und zappellig.windet sich und streckt sich.Ihre Augen sind aber immer geschlossen.Das geht bis ca.6 Uhr und dann weint sie. Am Tag schläft sie sehr ruhig und auch Recht viel. Was kann ich tun,dass oder nachts mehr Ruhe findet?


Bauchweh

Hallo ich habe mal eine Frage, Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit fast 1 woche Probleme mit Bauchweh zieht ihre Füßchen an. Im Krankenhaus hat die kleine beba pre Supreme bekommen. Tagsüber ist es nicht so schlimm aber abends bzw. Nachts ist es schlimmer. Stuhlgang kann die kleine auch nicht.....wäre um jeden Tipp oder Ratschlag s...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...


Bauchweh

Guten Abend, ich bin in der 33ssw mit Zwillingen. Seit März muss ich liegen. Bei 36+2 wird ein Kaiserschnitt gemacht, bis dahin weiterhin Bettruhe. Ich hoffe, ich schaffe das bis dahin. Die 2 liegen mit den Füßen nach unten. Nun habe ich seit ein paar Tagen wirklich sehr starke Schmerzen. Ich differenziere zwischen 1. Darmbeschwerden (Obstipati...


Bauchweh u. Eiweiss im Urin

Hallo Frau Höfel, bin akt 28SSW u etwas verunsichert. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Bauchweh (ziehen re/li Unterleib od re/li wie Seitenstechen). Kein unerträglichen Schmerzen, würde es eher wie Bauchweh bezeichnen. Und mein Bauch ist manchmal auch hart über längere Zeit. Meine FÄ hat diese Woche Urlaub u ich wollte aufgrund Corona nich...


Bauchweh

Hallo Frau Höfel, Wir waren am Freitag Abend in einem Restaurant essen ( Ich habe dort Feta gegrillt mit Tomaten knobi Soße, Fleischspieße mit Pommes und zaziki gegessen) nachts bekomm ich Durchfall (2x und morgens, tagsüber ging es da kam immer nur etwas wässriger aber nicht viel). Diese Nacht hatte ich wieder leichten Durchfall (eher breiig). S...


Bauchweh und Stuhlgangprobleme nach Beikoststart

Hallo, Langsam verzweifle ich. Folgendes: Mein Sohn (31 Wochen alt), wird voll gestillt. Vor ca 7 Wochen haben wir mit Brei begonnen und es war eine Katastrophe. Bauchweh, sich nicht mehr selbst entleert usw. Nachdem wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben haben, hat er unter Schreien und unter Tränen Stuhl abgesetzt. Der Stuhlgang war keinesfalls ha...


Bauchweh

Sehr geehrte Frau Hofel, mein Baby ist jetzt 3 Und halb Monate er hat aber immer noch Bauchschmerzen ich glaube Koliken er schreit So viel Was empfehlen Sie mir ist es normal? Mit freundlichen Grüßen