Frage: ksenija2011

hallo martina, meine kleine 9monate alt. möchte kein wasser. bis gestern gab es saft verdünnt mit wasser ( 50ml saft und 150ml wasser). ich habe es schon oft probiert ihr wasser zu geben aber es wird sofort abgewiesen. mein kinderarzt war ganz schön schlecht zu sprechen darauf als er das vom saft hörte, das gibts nicht das ein kind kein wasser trinkt, sagt er zu mir. wenn sie dann an so einem tag nur 10ml wasser trinkt bekommt sie 3mal die flasche das sie keinen harten stuhl bekommt. wie gewöhne ich sie an wasser ? lg :-)

von muddi29 am 20.10.2011, 11:29

Antwort auf: ksenija2011

Liebe muddi, ich bin ein bißchen irritiert! Haben Sie nun einen Sohn von 8 Monaten oder eine Tochter von 9 Monaten? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2011

Antwort auf: ksenija2011

ein Kind muss garnichts mögen.. und wenn du den Saft mit Wasser verdeünnst ist es ganz udn garnicht schlimm.. ansonsten probiers eben jeden Tag mit Wasser irgendwann wird dein Kind das schon trinken. Und wenn ein Kind durst hat dann trinkt es so oder so alles.. Ansonsten probiers doch einfach mit kaltem Tee (ungesüßt.)

von Baby_2011_Xx am 20.10.2011, 16:25

Antwort auf: ksenija2011

hallo baby_2011_xx, danke für deine antwort. genau das meinte er auch wenn es durst hat trinkt es und das es durst haben muss. aber wie gesagt, wasser wird nicht angenommen also kann der durst net groß sein da hat er auch nur trotzig drauf reagiert. lg :-)

von muddi29 am 20.10.2011, 16:54