Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

ks

ich bins nochmal. vielleicht habe ich meine frage-siehe unten-ein bisschen kompliziert gestellt.
neuer versuch*gg*: wenn man einen ks hatte,kann man dann wieder ss werden o sollte man warten,mind 1 jahr. ich dächt ich habe es mal so gelesen gehabt das man nach einen ks 1 jahr warten sollte....stimmt das?
lieben dank nochmal...

von knilchi am 23.09.2011, 10:49 Uhr

Antwort:

ks

Hallo,

Es wird empfohlen 12 besser 18 Monate zu warten, das ist aber nur eine Empfehlung. Bei dir wären es jetzt 8 Monate, dass ist kein Grund in Panik zu geraten, da dürfte alles gut verheilt sein und der Bauch wächst ja nicht von heute auf morgen. Bist du wirklich schwanger wird dein Arzt beim Ultraschall immer auch die Narbe ansehen und dich entsprechend über die Moeglichkeit einer Spontangeburt oder ggf einer Sectio beraten.

VG

von Lina_100 am 23.09.2011

Antwort:

ks

klar kann man acuh gleich danach wieder Schwanger werden, aber die Gefahr einer Narbenruputer bei der Geburt ist da eben größer.. zu mir hieß es ich solle ca.2 Jahre warten..

von Baby_2011_Xx am 23.09.2011

Antwort:

@Baby2011

Eine Narbeinruputer? Sorry, aber...hast dich sicher nur verschrieben, stimmt`s?

von MaSchie26 am 23.09.2011

Antwort:

danke euch!

ja jetzt muß ich nur noch abwarten u nochmal einen test machen...der erste war ja neg den ich vor ein paar tagen gemacht habe...will jetzt nochmal am wochenende testen.....würde mich aber freuen wenns doch geklappt hatt.... ;)))

von knilchi am 23.09.2011