Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

ks

ich bins nochmal. vielleicht habe ich meine frage-siehe unten-ein bisschen kompliziert gestellt.
neuer versuch*gg*: wenn man einen ks hatte,kann man dann wieder ss werden o sollte man warten,mind 1 jahr. ich dächt ich habe es mal so gelesen gehabt das man nach einen ks 1 jahr warten sollte....stimmt das?
lieben dank nochmal...

von knilchi am 23.09.2011, 10:49 Uhr

 

Antwort:

ks

Hallo,

Es wird empfohlen 12 besser 18 Monate zu warten, das ist aber nur eine Empfehlung. Bei dir wären es jetzt 8 Monate, dass ist kein Grund in Panik zu geraten, da dürfte alles gut verheilt sein und der Bauch wächst ja nicht von heute auf morgen. Bist du wirklich schwanger wird dein Arzt beim Ultraschall immer auch die Narbe ansehen und dich entsprechend über die Moeglichkeit einer Spontangeburt oder ggf einer Sectio beraten.

VG

von Lina_100 am 23.09.2011

Antwort:

ks

klar kann man acuh gleich danach wieder Schwanger werden, aber die Gefahr einer Narbenruputer bei der Geburt ist da eben größer.. zu mir hieß es ich solle ca.2 Jahre warten..

von Baby_2011_Xx am 23.09.2011

Antwort:

@Baby2011

Eine Narbeinruputer? Sorry, aber...hast dich sicher nur verschrieben, stimmt`s?

von MaSchie26 am 23.09.2011

Antwort:

danke euch!

ja jetzt muß ich nur noch abwarten u nochmal einen test machen...der erste war ja neg den ich vor ein paar tagen gemacht habe...will jetzt nochmal am wochenende testen.....würde mich aber freuen wenns doch geklappt hatt.... ;)))

von knilchi am 23.09.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

schwanger nach ks?

darf man wenn man sein kind per ks -der im januar war- wieder innerhalb eines jahres schwanger werden? mein ich hab mal gelesen das man wenn man einen ks hatte mind 1 jahr wieder warten sollte...ich glaube ich bin wieder schwanger.ich warte noch auf meine periode.obwohl ich ...

von knilchi 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Periode nach ks

Hallo nochma ich ....liebe Fr.höfer...mir lässt das keine wirkliche ruhe .habe am 14.6.per ks entbunden .hatte 4 wo WochenFluss u seid dem meine Periode noch nicht wieder .ich stille nicht .hat das was mit dem ks zu tun ?oder muss ich noch.geduld haben ...

von luca2011 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Periode nach KS

Hallo, ich hatte am 24.06.11 einen Kaiserschnitt, den ich sehr gut verkraftet hab. Der erste Tag danach war noch etwas schwierig aber dann bin ich jeden Tag gelaufen und hatte auch sonst keine Probleme mit der Wunde. Ich habe versucht zu stillen, aber schon im Krankenhaus ...

von FranziskaHH82 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

40+4 SSW *Angst das wieder ein KS kommt, was kann ich tun??? :/

Liebe Martina, ich brauche dringend ihren Rat als Hebamme. Ich bin bei 40+4ssw und so langsam verzweifel ich etwas... Es ist mein zweites Kind und meine 3.Schwangerschaft (1Fehlgeburt mit Zwillingen) und bei meiner Großen Maus wurde damals 4Tage eingeleitet, weil siuch ...

von Sternchenmami83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erstes Anlegen und Stillen nach KS

Liebe Frau Höfel, eventuell muss bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt werden falls mein Becken nicht noch flexibler wird (29. SSW). Ich möchte in jedem Fall Stillen und habe gelesen, dass das frühe erste Anlegen nach der Geburt sehr wichtig ist, beim KS aber ...

von Schmutzfink 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwangerschaft und Geburt nach KS -sehr lang-

Guten Morgen, ich weiß diese Frage wurde nun schon des Öfteren gestellt, aber ich würde ganz gern trotzdem ihre Meinung dazu wissen. Ich habe am 12.06.2010 meinen Sohn nach ziemlich langem hin und her endlich bekommen. Der Termin war am 01.06.2010 und wegen überfälligkeit ...

von Shinory 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1.Geburt KS wegen Sterngucker? 2.Geburt schneller und spontan möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hab vor 7 Monaten meinen Sohn mit einer occipitoposteriorer SCHL. per Sekundärer Sectio empfangen. Es hat leider sehr lange gedauert bis der Mumu bei 9cm war (19h mit Wehen im 2Min Abstand) Dann nach 4Std bei 9cm wurde der KS wegen ...

von flower1976 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks narbe

hallo hatte am 23.6 einen geplanten ks mit stri . die narbe sieht gut aus und alles aber sie tut teilweise höllisch weh wenn ich gesessen habe und wenn ich morgens aufstehe braucht es ne weile bis ich in gange komme, und beim aufstehen zieht und ziept es ordentlich. ist das ...

von tigger1981 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist eine normale Geburt nach 2 KS möglich?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich habe 2005 meine erste Tochter mit einem geplanten KS zur Welt gebracht. Grund dafür war eine BEL. 2007 kam meine kleine Tochter auf die Welt, auch per KS nach erfolgloser EInleitung. Nun würde ich gerne versuchen spontan zu entbinden. ...

von lestate 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? Oder ist dann immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren sich die PDA setzen zu lassen und dann einen KS zu bekommen? Ich hab ...

von Josylany 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.