Frage: Kreislauf

Hallo, seit eineinhalb Wochen habe ich (ab morgen 39.SSW) sehr oft am Tag das Gefühl ich laufe wie auf Watte und ich hätte etwas getrunken. Habe dann echt Angst das ich umkippe. Gestern beim FA war erstmals mein Eisenwert niedriger. 10,5. Sonst immer zwischen 11,8 und 12,4. Habe Eisen verordnet bekommen und er meinte es müsste dann besser werden. Kann das tatsächlich am fehlenden Eisen liegen? Heute war es wieder ganz extrem. Traue mich gar nicht mehr irgendwo allein hinzugehen. Blutdruck ist nicht auffällig. Kann es sein das irgendwas mit meiner Sauerstoffsättigung nicht stimmt und wenn ja hat mein Baby dann die ganze Zeit zu wenig Sauerstoff bekommen? Vielleicht können sie mir weiterhelfen, denn ich mache mir große Sorgen.

Antwort auf: Kreislauf

Liebe schoko, ja, Ultraschall macht Krach - und zwar soviel, als wenn ein Zug aus einem Tunnel gefahren kommt. Und dann versuchen ganz viele Kinder ganz aufgeregt zu entkommen - aber das geht ja nicht. Auch wenn Sie wenig trinken, wird das Kind versorgt. Ausreichend, aber auf Sparflamme - und wenig Energie macht müde. Passiert ist Ihrem Kind nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2010

Antwort auf: Kreislauf

Hallo, eben war ich im KKH, weil es mir so schlecht ging Kreislaufmäßig dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Dort wurde von meinem Blut bis CTG und Ultraschall alles untersucht und sogar der Eisenwert liegt wieder bei 12,2. Alles war bestens. Allerdings habe ich die letzte Zeit echt nicht viel getrunken, einfach vergessen. Die Hebamme die das CTG angelegt hat, meinte es wäre sehr eng?? das deutet oft darauf hin das das Baby schläft oder die Mutter zu wenig trinkt. Sie hat mir einen Liter Wasser hingestellt und nach der Hälfte des Wassers hat sich das CTG eindeutig aufgelockert. Sie meinte das wenig trinken war nicht schädlich für das Baby, dass nimmt sich die Flüssigkeit bis zum Rest bei mir, aber eben nicht gut für mich. Ich soll auf drei Liter kommen täglich. Natürlich mache ich das jetzt auch, aber warum schläft das Baby wenn ich zu wenig trinke? Ist es wirklich nicht schädlich für meinem Wurm gewesen? 2. Das CTG war unauffällig. Beim Ultraschall lachte die Ärztin und meinte das Herz schlägt ganz schnell (konnte man gut sehen), das Baby ist ganz aufgeregt.Ist das Ultraschall so laut das das Baby sich aufregt oder was kann das sonst für einen Grund gehabt haben? Muss ich mich sorgen?