Frage: Kreislauf

Hallo, seit eineinhalb Wochen habe ich (ab morgen 39.SSW) sehr oft am Tag das Gefühl ich laufe wie auf Watte und ich hätte etwas getrunken. Habe dann echt Angst das ich umkippe. Gestern beim FA war erstmals mein Eisenwert niedriger. 10,5. Sonst immer zwischen 11,8 und 12,4. Habe Eisen verordnet bekommen und er meinte es müsste dann besser werden. Kann das tatsächlich am fehlenden Eisen liegen? Heute war es wieder ganz extrem. Traue mich gar nicht mehr irgendwo allein hinzugehen. Blutdruck ist nicht auffällig. Kann es sein das irgendwas mit meiner Sauerstoffsättigung nicht stimmt und wenn ja hat mein Baby dann die ganze Zeit zu wenig Sauerstoff bekommen? Vielleicht können sie mir weiterhelfen, denn ich mache mir große Sorgen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:33



Antwort auf: Kreislauf

Liebe schoko, ja, Ultraschall macht Krach - und zwar soviel, als wenn ein Zug aus einem Tunnel gefahren kommt. Und dann versuchen ganz viele Kinder ganz aufgeregt zu entkommen - aber das geht ja nicht. Auch wenn Sie wenig trinken, wird das Kind versorgt. Ausreichend, aber auf Sparflamme - und wenig Energie macht müde. Passiert ist Ihrem Kind nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2010



Antwort auf: Kreislauf

Hallo, eben war ich im KKH, weil es mir so schlecht ging Kreislaufmäßig dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Dort wurde von meinem Blut bis CTG und Ultraschall alles untersucht und sogar der Eisenwert liegt wieder bei 12,2. Alles war bestens. Allerdings habe ich die letzte Zeit echt nicht viel getrunken, einfach vergessen. Die Hebamme die das CTG angelegt hat, meinte es wäre sehr eng?? das deutet oft darauf hin das das Baby schläft oder die Mutter zu wenig trinkt. Sie hat mir einen Liter Wasser hingestellt und nach der Hälfte des Wassers hat sich das CTG eindeutig aufgelockert. Sie meinte das wenig trinken war nicht schädlich für das Baby, dass nimmt sich die Flüssigkeit bis zum Rest bei mir, aber eben nicht gut für mich. Ich soll auf drei Liter kommen täglich. Natürlich mache ich das jetzt auch, aber warum schläft das Baby wenn ich zu wenig trinke? Ist es wirklich nicht schädlich für meinem Wurm gewesen? 2. Das CTG war unauffällig. Beim Ultraschall lachte die Ärztin und meinte das Herz schlägt ganz schnell (konnte man gut sehen), das Baby ist ganz aufgeregt.Ist das Ultraschall so laut das das Baby sich aufregt oder was kann das sonst für einen Grund gehabt haben? Muss ich mich sorgen?

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 15:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwacher Kreislauf problematisch bei Geburt?

Guten Tag Frau Höfel, bei mir geht es langsam auf die Geburt zu (planmäßig 30.März) und ich mache mir eigentlich nur Sorgen wegen meinem schwachen Kreislauf. Morgens habe ich jetzt (9.Monat) häufig Schwindel, insbesondere beim Autofahren. Zur Unterstützung nehme ich ein Rosmarinöl, das ein bisschen hilft. Im Hinblick auf die Geburt frage ich mich...


Kreislauf probleme

Ist es schädlich fürs Baby wenn man Kreislauf Probleme hat ?? ich war heute mit meinem Hund spazieren und hab gemerkt wie mir aufeinmal ganz komisch geworden ist.. meine Beine sind schwer geworden und ich hab ganz komisch gesehen, dann habe ich schweiß Ausbrüche bekommen und mir wurde leicht Schwindelig. Und seit dem habe ich starke Kopfschmerzen ...


Stillen und Probleme mit dem Kreislauf?!

Guten Tag, wie in der Fragestellung schon beschrieben,habe ich seit ca 3 Wochen extreme eigentlich andauernde Probleme mit meinem Kreislauf.Er kippt ab un an so ab, das ich mich hinlegen muss.Auch der Blutdruck ist sehr niedrig z.b. 98 zu 56. Ich habe am 4.1.16 Entbunden,stille voll,bin 1.70 groß und wiege 57 kg. Schilddrüse,eisenwert und Entzü...


Kreislauf

hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Thema Kreislauf, folgendes ist mir diese Woche paassiert. Ich bin diese Woche am Dienstag von der Couch aufgestanden nach ein paar Schritten wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und ich bin bewusstlos zusammengebrochen. Zum Glück war das ,,nur,, ca 15 Minuten bevor mein Lebensgefährte von der Arbei...


34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne mal ihre Meinung zu folgenden Symptomen wissen. Immer häufiger bekomme ich Kreislaufprobleme, pulsrasen und ich fühle mich ganz komisch.. ggf. Blutdruck?! Meistens ist das nach dem Essen. Wenn ich beim essen aufrecht sitze bekomme ich Oberbauch schmerzen. Immer rechts unter der Brust. Diese Symptome werde...


Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie ja 1-2 Tipps für mich? Wegen vermehrter Kontraktionen, gehäufter, aber bisher nur leichter Blutungen bei einer Plazenta praevia soll ich (18. SSW) relative körperliche Schonung einhalten. Zudem bin ich leider dank Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden und einer Symphysenlockerung jetzt schon recht "unbewegli...


Kreislauf

Hallo Frau Höfel, Habe zurzeit sehr oft Kreislaufprobleme wenn ich in Geschäften bin wo stickige Luft ist mein Arzt meint, sollte mich von solchen Orten fern halten und öfters draußen spazieren gehen, was ich auch eig sehr oft mit meinem Mann tue. Gestern bin ich kein km mit meinem Mann spazieren gewesen musste ich mich hinsetzten weil mir wiede...


Kurze Ohnmacht/Kreislauf

Guten Tag Frau Höfel, Ich war letztens das erste mal bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Leider hat mein Kreislauf nicht mitgemacht und ich bin trotz schnellem Eingreifen und sofortigem hin liegen ganz kurz ohnmächtig geworden. Kann dies für das Kind schädlich sein? Kann man nochmal einen Akupunktur Versuch starten? Eigentlich habe ich...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...


Dauerschwindel, Kreislauf

Guten Tag, Ich habe vor Monaten meine Tochter entbunden. Seit ca. 2 Monaten bekam ich Schwindel, später kam ein Ohnmachtsgefühl dazu. Ein MRT vom Kopf zeigte sich ohne Befund. Kurze Zeit später bekam ich zusätzlich Herzstolpern und Herzrasen, begab mich wieder in Behandlung. LZ RR ohne Befund, Labore ohne Befund. Zwei mal musste ich nachts in...