Hallo Frau Höfel, in 3,5 Wochen ist mein errechneter ET. Meine große Tochter ist dann 29 Monate alt. Sie geht seit April in die Kita und es war bisher super. Nun haben wir dort Probleme mit dem Mittagschlaf, nachdem sie in dem Raum mal allein aufgewacht ist weil alle anderen schon wach waren. Sie möchte immer, dass ich da bleibe etc. Naja die Erzieherin will das nicht und gibt ihr bestes. Aber sie ist auch sonst extrem anhänglich in den letzten Tagen und schläft teilweise nur auf dem Arm ein, sowas kannte ich von ihr bisher nicht. Sie hatte aber auch eine Bindehautentzündung was sie wohl doch mitgenommen hat. Sie wacht oft nachts auf und strampelt wild und brüllt, ich bekomme sie kaum beruhigt. Ich wollte zur Entbindung in ein KH mit Kinderklinik gehen in dem auch meine Tochter geboren wurde. Es gibt dort aber keine Familienzimmer. Der Mann kann dort schlafen, ist dann aber ein normales KH Zimmer. In einem.anderen KH gibt es ein Familienzimmer, wo die kleine mit uns alles schlafen könnte, wobei man dies evtl nicht für den gesamten Aufenthalt bekommt und es ist keine Kinderklinik dabei (wobei es momentan keinen Grund gibt, dass wir eine bräuchten, aber man weiß ja nie). Haben Sie Erfahrungen damit, wenn die Geschwister auch im KH schlafen, würde sie tagsüber aber in die Kita bringen. Oder ist es besser wenn sie solange bei der Oma bleibt und uns nur besucht oder beim Papa daheim bleibt und uns besucht? Ich muss dazu sagen, dass sie mit dem Papa bisher immer noch nicht allein ins Bett geht oder sich von ihm beruhigen lässt. sorry für meinen langen Text, aber ich bin total verunsichert momentan und vielleicht haben Sie den ein oder anderen Tipp für mich. Vielen Dank und viele Grüße, Beccy