Frage: Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Liebe Frau Höfel, eine Freundin von mir ist laut (angeblichem) Zeugungstermin bereits Ende der 44. SSW und das Kind immer noch nicht da. Ist sowas überhaupt möglich? Oder war die Zeugung wohl eher an einem anderen Tag...? Ich denke, im Krankenhaus wird allerspätestens nach ET+14 eingeleitet...?! Zudem ist sie 40 und es ist das erste Kind. Nehmen nicht die Risiken deutlich zu je länger die Übertragung dauert....? Oder kann man ruhig noch warten, wenn alle Werte gut sind? Viele Grüße, Rika77

von Rika77 am 28.02.2017, 10:21

Antwort auf: Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Liebe Rika, Ende der 44.SSW? Unglaublich! Da gibt es wohl irgendwo einen Berechnungsfehler oder eine Scheinschwangerschaft oder einen späteren Zeugungstermin oder ein Wunder! Normalerweise ist eine Schwangerschaft nach 280 Tagen zu Ende. Da man nicht genau weiß, wann die Befruchtung stattfindet, ist alles, was zwischen vollendeter 38. und vollendeter 42. SSW geboren wird, pünktlich. Danach altert die Placenta rapide und niemand wird eine Frau (freiwillig) über die vollendete SSW gehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2017

Antwort auf: Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Hallo... Also in der Regel berechnet der Frauenarzt den Geburtstermin nach der letzten Periode... Und selbst wenn man die nicht Weiss kann der Arzt anhand der Größe des Kindes den Entbindungstermin relativ genau berechnen.... Dass man sich da um 4 Wochen vertut kann ich mir nur schlecht vorstellen Lg

von Jacky2811 am 28.02.2017, 11:08