Frage: Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Liebe Frau Höfel, eine Freundin von mir ist laut (angeblichem) Zeugungstermin bereits Ende der 44. SSW und das Kind immer noch nicht da. Ist sowas überhaupt möglich? Oder war die Zeugung wohl eher an einem anderen Tag...? Ich denke, im Krankenhaus wird allerspätestens nach ET+14 eingeleitet...?! Zudem ist sie 40 und es ist das erste Kind. Nehmen nicht die Risiken deutlich zu je länger die Übertragung dauert....? Oder kann man ruhig noch warten, wenn alle Werte gut sind? Viele Grüße, Rika77

von Rika77 am 28.02.2017, 10:21



Antwort auf: Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Liebe Rika, Ende der 44.SSW? Unglaublich! Da gibt es wohl irgendwo einen Berechnungsfehler oder eine Scheinschwangerschaft oder einen späteren Zeugungstermin oder ein Wunder! Normalerweise ist eine Schwangerschaft nach 280 Tagen zu Ende. Da man nicht genau weiß, wann die Befruchtung stattfindet, ist alles, was zwischen vollendeter 38. und vollendeter 42. SSW geboren wird, pünktlich. Danach altert die Placenta rapide und niemand wird eine Frau (freiwillig) über die vollendete SSW gehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2017



Antwort auf: Krankenhausentbindung in/nach 44.SSW möglich?

Hallo... Also in der Regel berechnet der Frauenarzt den Geburtstermin nach der letzten Periode... Und selbst wenn man die nicht Weiss kann der Arzt anhand der Größe des Kindes den Entbindungstermin relativ genau berechnen.... Dass man sich da um 4 Wochen vertut kann ich mir nur schlecht vorstellen Lg

von Jacky2811 am 28.02.2017, 11:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dritte Geburt zu Hause nach 2 Klinikgeburten ?

Hallo, wir sind gerade dabei, auf's dritte Kind hinzuarbeiten ;). Mein erstes Kind habe ich in einer Klinik bekommen, wo ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Dort wurde nichts gegen meinen Willen unternommen, und Akupunktur, Wanne, Gebärhocker etc. war auch normal. Da meine Plazenta nur stückweise raus kam, und ich massig blutete, musste ...


ich durfte wieder nach hause und ich bin wütend!!!!! (vorsicht lang)

das hat sich echt nicht gelohnt..... in der psychosmatik gab es einen oberarzt der war ein echtes arschloch!!!! dann war es so es gibt ja eine woche diagnostik, d.h. das alles körperliche untersucht wird bevor es zu den therapie-terminen geht. aber die bekamen nichts hin.... in der ganzen woche haben die es nicht hin bekommen mit ...


für 1 nacht nicht zu hause!?

hallo frau höfel! meine kleine tochter wird am sonntag 12 wochen alt. der papa befindet sich in der ausbildung und hat am dienstag seine praktische prüfung. und zwar genau in dem ort, in dem meine eltern wohnen. damit er mit seinen materialien nicht früh bei zeiten mit dem zug dort hin muß, haben wir uns überlegt, von montag zu dienstag bei meinen ...


nach 12 stunden im kreissaal mit wehen wehenstopp und schwanger nach hause .

hallo ich bin in der 35+5 in der 30 ssw wurde ich im kh eine woche mit wehenhemmer behandelt(patusisten) weil ich starke wehen hatte und der muttermund 1cm geöffnet war.seit der entlassung sollte ich bis zur geburt liegen. dann in der 34+6 kam ich wieder ins kh mit starken wehen,schleimfropfenabgang und einer muttermundöffnung von 2 cm. die wehe...


Mit Zervixlänge von 8mm in 33. SSW mit Zwillingsschwangerschaft nach Hause?

Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass meine Zervix knapp 7mm lang ist und schickte mich sofort mit Krankentransport in die Klinik. Dort hat man 9mm nachgemessen und gesagt, ich dürfe auf keinen Fall nach Hause, da die Babys beide auch noch in BEL liegen und es lebensgefährlich sei für die beiden. In den kommenden 2 Wochen sagte man mir...


Nach Blasensprung nochmal 2Wochen nach Hause?

Guten Tag, Ich hatte in der Nacht Montag auf Dienstag (kurz nach 00Uhr, also 34+4) einen Blasensprung bei dem viel Wasser abging, also definitiv kein riss. Kam liegend ins KH, bekomme nun gerade alle 8Stunden Antibiotika, Ergebnis vom vaginalabstrich und streptokokken abstrich steht noch aus. Es geht immer wieder mal Fruchtwasser ab, mal wenig,...


SSW 19 HILFE!!! Gewicht geht weiterhin nach unten

Hallo :) Ich habe eine Frage bezüglich Gewichtszunahme/-abnahme. Und zwar bin ich am Anfang der Schwangerschaft mit 73kg hineingestartet. Zu Beginn war natürlich der Appetit nicht so da, wegen der Übelkeit - ich musste mich aber nie übergeben. Das Gewicht ging natürlich nach unten. Ein paar Wochen später hatte ich enormen Hunger (also ich musst...


1 Dammnaht blutet nach 3 Wochen (vllt länger)

Habt vor 3 Wochen mein Kind geboren. Die Nähte direkt am damm sind gut verheilt. Aber eine Naht macht schon seit dem nähen Probleme. Vor dem entlassen hat sich das noch ein Gynäkologe angeschaut, und was von "Blut unter der naht" gesagt und dass das von alleine verheilen soll und nichts schlimmes sei.. Jetzt blutet die allerdings (Wochenbettblu...


Ovulationstest positiv nach Fehlgeburt

Guten Tag,  Ich habe letzte Woche Mittwoch die Nachricht bekommen, das meine Schwangerschaft nicht intakt ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Diese kam auch letzten Freitag. Sehr stark, mit heftigen Schmerzen. Heute sind es nur noch bräunliche Schmierblutungen. Ich habe heute Mittag einfach nur mal so, einen Ov...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...