Frage: Krankenhausanmeldung

Ab welcher SSW sollte man sich im Krankenhaus in der man Gebären will vorstellen und anmelden? Bin jetzt in der 32SSW

Mitglied inaktiv - 04.04.2003, 17:51



Antwort auf: Krankenhausanmeldung

Liebe Nati, bitte erkundigen Sie sich direkt in der Klinik, da es keine pauschal gültigen Regeln gibt. Jedes KH regelt das für sich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt-Anmeldung im Krankenhaus

Hallo, meine Frage wäre, ob ich mich selber im KH anmelden muss oder ob das meine FÄ für mich macht? Mein KH wäre in München, wohne aber bei Erding. Geht es dann, das ich Gymnastik und Hebamme am Wohnort habe, oder muss ich das in dem KH in München machen (reíne Frauenklinik/Geburtsklinik).Muss man auch selbst was zahlen für KH-Aufenthalt oder übe...


Wann anmeldung im krankenhaus?

wann sollte man sich im krankenhaus anmelden habe im mai termin. Ist es besser anzurufen oder persönlich vorbei zu gehn? LG Melli


Bei Blutung ins Krankenhaus?

Liebe Frau Höfel, gestern wurde meine Schwangerschaft mit SSW5+2 festgestellt. Es war alles so wie es sein sollte, keine eileiterschwangerschaft, dottersack zu sehen und alles in der richtigen Größe. Da ich an dem Tag ein ganz bisschen Blut in der Scheide hatte (nicht im Slip) und ich aufgrund einer Fehlgeburt in der 5. SSW im Mai total beunruhi...


Geburtsbericht aus dem Krankenhaus - Übersetzung

Hallo Frau Höfel, Der Bericht zu meiner Entbindung, den die Klinik mir zugeschickt hat, gibt mir Rätsel auf. Leider kann ich manches schlecht entziffern und finde einige Abkürzungen auch im Internet nicht. Können Sie mir helfen und Licht ins Dunkel bringen? Es sind zu mehreren Uhrzeiten Tabellen aufgestempelt, unter anderem mit folgenden Anga...


Liegend ins Krankenhaus?

Hallo, das ist vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie beunruhigt mich das etwas. Meine erste Geburt begann Nachts mit einem Blasensprung. Deshalb schlafe ich in dieser Schwangerschaft (ich bin jetzt 38+5) sicherheitshalber auf einer Wasserdichten Unterlage. Heute Nacht habe ich dummerweise mich kurz auf den Rücken gedreht und den Po angehob...


Ist das normal ? Sollte ich zum FA oder ins Krankenhaus ?

Ich habe seit gestern Abend ein sehr unangenehmes stechen/ziehen In oder an der Scheide, genau kann ich es gar nicht bescheidenen. Aber egal ob ich laufe, sitze oder stehe es hört nicht auf.. momentan befinde ich ich mich in ssw 31+1 und es ist mein erstes Kind. Meinen Nächsten FA Termin habe ich am Mittwoch aber ich weis nicht ob ich vor...


heute ET, soll ich ins Krankenhaus ?

Huhu, Habe eine Frage Ich bin neu umgezogen und der Ort ist etwas weiter weg, ich habe heute ET und es ist Samstag . Meinen Arzt kann ich seit einem Monat nicht erreichen da ich nur in der Warteschleife hänge und keiner rangeht! Soll ich ins Krankenhaus heute um mich untersuchen zu lassen ?


Sollte ich zur Kontrolle ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern bei der Feindiagnostik (aktuell 22+1 ssw) ich war heute morgen dann auf dem wc und musste mit erschrecken feststellen das zwei Tropfen Blut auf dem wc Papier waren. Sollte man zur Kontrolle in ein Krankenhaus fahren oder ersteinmal abwarten? Denn bisher war nichts mehr.


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...