Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Krankenhaus sterilisiert die Flaschen nicht

Hallo,

da mein Baby auch im Krankenhaus schon die Flasche bekommen hat, habe ich gemerkt das die Fläschchen nicht sterilisiert wurden. Die Schwestern haben die Flaschen nur ausgespült und verkehrt herum aufgestellt. Ich bin der Meinung das dass nicht ausreichend ist. Habe die Schwestern damals auch drauf angesprochen aber die meinten das wäre völlig ausreichend. Zuhause sterilisiere ich die Flaschen doch aber auch. Jetzt bekomme ich noch ein Kind und es wird wieder ein Flaschenkind. Wie soll ich mich verhalten und ist es ihrer Meinung nach in Ordnung das die Flaschen nicht sterilisiert werden?

LG

von Labestia am 14.07.2016, 19:37 Uhr

 

Antwort:

Krankenhaus sterilisiert die Flaschen nicht

Liebe Labestia,

ich bin mir fast sicher, dass die Flaschen nur kurz ausgespült wurden, damit sich die Milch bis zum Heißwaschgang in der Spülmaschine nicht festsetzt.

Ich bin mir sicher, dass in keinen deutschen Krankenhaus unsterilisierte Flaschen auf einer Säuglingsstation verwendet werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016

Antwort:

Krankenhaus sterilisiert die Flaschen nicht

Das finde ich aber echt komisch!
In dem Krankenhaus in dem ich war, gab es sogar nur Einwegfläschchen. Sie wurden nach jedem Verwenden weggeworfen...
Ich würde also auskochen :-)

von julia-82 am 14.07.2016

Antwort:

Krankenhaus sterilisiert die Flaschen nicht

Vielleicht haben sie die Flaschen nicht sterilisiert sondern ausgekocht?

von Hubbeldubbel am 14.07.2016

Antwort:

Krankenhaus sterilisiert die Flaschen nicht

Flaschen müssen, vor allem Zuhause, nicht sterilisiert werden.
Normal spülen und heiss ausspülen bzw Geschirrspülmaschine sind völlig ausreichend.

von Sternschnuppe 84 am 14.07.2016

Antwort:

Krankenhaus sterilisiert die Flaschen nicht

Naja, zum selber sterilisieren müsste ich den Sterilisator ja mit ins kh nehmen. Und ob ich den dort anstecken darf wage ich aufgrund der Brandschutzbestimmungen zu bezweifeln.

Und nein, sie haben sie auch nicht ausgekocht. Hab ja direkt daneben gestanden als die Schwester die Flasche kurz ausspülte und dann auf den Rand des Waschbeckens stellte. Als ich sie eben sofort auf das Sterilisieren ansprach meinte sie nur das wäre nicht nötig.

LG

von Labestia am 15.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

zum et ins Krankenhaus wegen ssd

Stimmt es das man bei schwangerschaftsdiabetis an et in Krankenhaus muss? Muss dazu sagen das meine kleine sich zeitgerecht entwickelt und das fruchtwasser auch ok ist und ich bisher kein insolin spritzen muss. Bisher reicht die ernährungsumstellung. Danke ...

von Sabsene 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus - Werte und Symptome

Guten Abend, liebe Frau Höfel, bitte seien Sie mir nicht böse, da sich mein Thema nicht direkt um eine Frage für eine Hebamme handelt. Aber hier bekommt man immer so tolle Antworten und ich hoffe, dass Sie mir vielleicht doch helfen können, da ich denke ,dass Hebammen oft das ...

von Polly90 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Warten oder ins Krankenhaus?

Hallo, Seit gestern morgen habe ich in unregelmäßigen Abständen Wehen. Mal 2 Minuten, dann wieder nach 20. Nach dem "Badewannentest" wurden diese stärker, aber nicht regelmäßiger. Zum Schlafengehen hin waren sie weg, bis ich dann aber die richtige Position hatte, wurde es ...

von Knusperknoddel 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Muss ein Krankenhausaufenthalt peinlich sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar war ich in der 26. Ssw nach einem leichten Auffahrunfall sicherheitshalber im Krankenhaus und ließ mich durchchecken. Ich sollte über Nacht dort bleiben und mit dem Baby war alles ok. Nun, in der 32 ...

von Madita2015 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Guten Tag Frau Höfel, wenn ich einen kompletten Blasensprung habe, muss ich dann sofort ins Krankenhaus oder kann ich mich dann noch duschen und fertig machen? Wie ist das beim Blasensprung der z.B. Im oberen Teil der Fruchtblase entsteht, sodass immer nur ein bisschen ...

von sgjustra 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhauswahl

Hallo Frau Höfel, in 3,5 Wochen ist mein errechneter ET. Meine große Tochter ist dann 29 Monate alt. Sie geht seit April in die Kita und es war bisher super. Nun haben wir dort Probleme mit dem Mittagschlaf, nachdem sie in dem Raum mal allein aufgewacht ist weil alle ...

von Beccy 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhauswahl

Hallo Frau Höfel, in 3,5 Wochen ist mein errechneter ET. Meine große Tochter ist dann 29 Monate alt. Sie geht seit April in die Kita und es war bisher super. Nun haben wir dort Probleme mit dem Mittagschlaf, nachdem sie in dem Raum mal allein aufgewacht ist weil alle ...

von Beccy 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Habe seit heute morgen gegen 10:35 Uhr wehen Mumu ist verkürzt und weich Arzt meint dieses Wochenende kanns soweit sein doch ich denke heute oder morgen ab wann sollte ich mich auf den weg machen ist meine 2. Schwangerschaft. Die 1. Schwangerschaft wurde durch eine sectio ...

von kleinemutti2009 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wo finde ich eine Beleghebamme zur Entbindung im Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine schwere und traumatische Geburt bei meinem ersten Kind. Nun habe ich den Vorschlag vom Krankenhaus erhalten dass ich meine nächste Geburt durch eine Beleghebamme begleiten lassen kann. Mir liegt sehr viel daran, dass bei meiner nächsten ...

von 511prinzessin 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wie soll ich meine Tochter auf meinen Krankenhausaufenthalt vorbereiten?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt drei Breimahlzeiten pro Tag (Gemüse, Getreide mit Obst und abends einen Milchbrei. Ansonsten stillen wir alle 3 bis 4 Stunden, nachts momentan etwa ein bis zwei Mal. Nun werde ich in den nächsten Wochen für eine Woche zur ...

von TenjaMaria 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.