Frage: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Liebe Frau Höfel, mein Mann und ich streiten seit der Geburt unseres bald 1-jährigen Sohnes nur noch. Ich möchte mich nicht verteidigen, aber mein Mann sucht förmlich Streit und trotz meines flehens und Bittens trägt er den Streit immer (!) vor dem kleinen aus, schreit dabei laut und aggressiv und beschimpft mich - unter anderem als "ein Stück Scheisse" oder "blöde sau". Auch "halte die Klappe" ist mittlerweile "normal". Unser Sohn bekommt all das mit, was nicht gut sein kann. Meinem Mann ist das egal. Er sagt, ich bin schuld. Er reißt mir dann auch oft das Kind aus dem Arm und sperrt sich mit ihm ein. Der kleine ist jedes Mal natürlich verstört. Jetzt ist unser Sohn Gott sei dank grundsätzlich extrem fröhlich und meist gut drauf, aber soviel Aggressivität und lauter Streit kann nicht gut sein für den Armen Wurm. Ab wann wird es bedenklich? Ich überlege leider, deswegen die Scheidung einzureichen, denn der kleine braucht endlich Ruhe. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Ihren Rat Herzlichst J.A.

von ElliA_2015 am 06.07.2016, 21:41



Antwort auf: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Liebe Elli, bringen Sie die Nummer des Frauenhauses in Erfahrung (hat jedes Sozialamt) und dann weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2016



Antwort auf: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Also an deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich mit Baby aus dem Staub machen. Als Stück Scheiße oder blöde Sau würde ich mich definitiv nur einmal beschimpfen lassen. Das geht ja mal gar nicht. Und sicher bekommt der Kleine das mit, wenn das direkt vor ihm passiert. Sowas merken kleine Babys schon. Nur weil sie sich nich nicht verständigen können, heißt das nicht, dass sie das nicht mit bekommen. Such dir ganz schnell Hilfe, es gibt da ja einige Möglichkeiten, z.B. Pro Familia etc...

von Locken-Rocken am 06.07.2016, 22:15



Antwort auf: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Oh Gott,wie schlimm! Such dir dringend Hilfe für Dich und dein Baby. Und ja,es bekommt es schon mit und kann sehr lange darunter leiden. ( ich war auch so ein Streitgeschädigtes Baby/Kind) Dein Mann hat sich anscheinend garnicht im Griff,bevor Schlimmeres passiert ,nehme den Tipp an und geh erstmal ins Frauenhaus. Viel Glück!!

von Nadinchen81 am 07.07.2016, 06:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal wegen Spielkreis ohne Eltern

Hallo Andrea, hallo Annemei, hallo Martina, Eure Antworten ließen mir keine Ruhe. Ich rief eben nochmal bei der Leiterin von dem "Spielgarten" an, um einfach meine Bedenken und Ängste zu äußern... und siehe da, es hat sich alles geklärt! Ich bin so froh!!! ... Also, entweder habe ich es letzte Woche falsch verstanden, oder die Kollegin falsch...


Bei den Eltern schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hoffe, daß sie mir eine Antwort auf alle meine Fragen geben können: Ich bin mit Zwillingen schwanger und bekomme sie Anfang Jänner. Wir sind sehr unschlüssig, wo wir die Kinder schlafen lassen sollen. Auf der einen Seite raten alle sie solleni m Elternzimmer schlafen, wo auch wir sind wegen dem Kindstod. Ander...


Wer bietet/Welche Organisationen bieten Eltern-Baby-Kurse an?

Hallo Frau Höfel, ich hätte da eine recht dringende Frage in Sachen Eltern-Baby-Kursen. Wer/welche Organisationen bietet/bieten Eltern-Baby-Kurse (Babyschwimmen, Krabbelgruppen, Eltern-Café, Baby Yoga, Babymassage, aufklärende Diskussionsabende mit Experten etc.) an? Vielleicht können Sie mir mit einem groben Überblick (z.B.Krankenhäuser, XY-Ver...


Bauchlage, tagsüber und im Beisein der Eltern ok?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter, 6 Wochen alt, ist am späten Nachmittag oft nölig. Eine Mischung aus müde sein und doch nicht schlafen wollen. Sie ist dann unheimlich hibbelig und findet in Rückenlage nicht in den Schlaf. Wir haben es jetzt mal in Bauchlage versucht, und da wird sie sofort ruhiger und schläft innerhalb kürzester Zeit ein. ...


Rückentrage- gern Erfahrungen/ Empfehlungen anderer Eltern

Hallo, ich würde meinen Sohn (5,5 Monate) gern bald auf dem Rücken tragen. Ich gehe viel mit ihm raus, aber langsam wird er mir zu schwer, um ihn über lange Strecken vorne zu tragen. Meine Fragen: Ab wann kann man ein Baby auf dem Rücken tragen? Welche Rückentrage ist zu empfehlen (Handhabung/ "guter Sitz" etc). Ich habe mich durch hunderte ...


Nachts im Bett der Eltern

Guten Morgen, Zu meinen Fragen von gestern wollte ich noch folgendes anmerken. Mein Sohn schläft zuerst in seinem Bett, wenn er aber erst mal wach ist, schaffe ich es nicht mehr, ihn wieder in seinem Bett zum schlafen zu bringen. Selbst wenn er erst schläft, wird er wach und will zu uns i s Bett. Manchmal dauert es eine Stunde bis er wieder schl...


Baby geht viel zu spät schlafen für Eltern

Liebes Team, Jule ist 11 Monate, ich stille noch, ein Sonnenschein. familienbett, entspanntes Familienleben, soweit alles perfekt: Seit einem halben Jahr haben wir folgendes Problem. Jule steht um 8 Uhr auf, macht ein Schläfchen von einer guten Stunde um 12 Uhr mittags und dann eines um 17.30 Uhr für eine Stunde. Sie ist dann sehr fit und bleibt...


Wie Kontakt mit neugeborenem wenn beide Eltern erkältet sind?

Hallo Frau Höfel! Mein Mann und ich sind beide verschnupft und unser ET ist am 09.01.18!! Meine Frage hierzu ist, könnten wir mit unserem Baby ganz normal kuscheln und Kontakt haben, wenn es jetzt zur Welt kommen würde obwohl wir beide verschnupft sind???? Liebe Grüße


Was tun als Eltern bei IUGR Verdacht?

Liebe Frau Höfel, vergangene Woche wurde mein Kind bei 34+3 auf etwa 1.980 Gramm geschätzt und die folgenden weiteren Messwerte notiert: KU=31,7 AU=27,0 FL=6,3 A.umbr.=0,66 Der betreuende Arzt wies uns darauf hin, dass der Bauchumfang deutlich kleiner ist als der Durchschnitt zu dieser Schwangerschaftswoche (~30+1) und checkte noch einmal Plaz...


Sohn schläft auf einmal bei Eltern nur noch unter schreien ein

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist 10 Monate alt. Seit er 16 Wochen alt war, schläft er alleine in seinem Zimmer und seinem eigenen Bett. Das hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert, durchgeschlafen hat er noch nie, aber über Nacht hab ich ihm immer den Schnuller gegeben und er schlief wieder ein. Vor 3 Wochen bekam er 2 Zähne. Er zahnt sic...