Frage: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Liebe Frau Höfel, mein Mann und ich streiten seit der Geburt unseres bald 1-jährigen Sohnes nur noch. Ich möchte mich nicht verteidigen, aber mein Mann sucht förmlich Streit und trotz meines flehens und Bittens trägt er den Streit immer (!) vor dem kleinen aus, schreit dabei laut und aggressiv und beschimpft mich - unter anderem als "ein Stück Scheisse" oder "blöde sau". Auch "halte die Klappe" ist mittlerweile "normal". Unser Sohn bekommt all das mit, was nicht gut sein kann. Meinem Mann ist das egal. Er sagt, ich bin schuld. Er reißt mir dann auch oft das Kind aus dem Arm und sperrt sich mit ihm ein. Der kleine ist jedes Mal natürlich verstört. Jetzt ist unser Sohn Gott sei dank grundsätzlich extrem fröhlich und meist gut drauf, aber soviel Aggressivität und lauter Streit kann nicht gut sein für den Armen Wurm. Ab wann wird es bedenklich? Ich überlege leider, deswegen die Scheidung einzureichen, denn der kleine braucht endlich Ruhe. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Ihren Rat Herzlichst J.A.

von ElliA_2015 am 06.07.2016, 21:41

Antwort auf: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Liebe Elli, bringen Sie die Nummer des Frauenhauses in Erfahrung (hat jedes Sozialamt) und dann weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2016

Antwort auf: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Also an deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich mit Baby aus dem Staub machen. Als Stück Scheiße oder blöde Sau würde ich mich definitiv nur einmal beschimpfen lassen. Das geht ja mal gar nicht. Und sicher bekommt der Kleine das mit, wenn das direkt vor ihm passiert. Sowas merken kleine Babys schon. Nur weil sie sich nich nicht verständigen können, heißt das nicht, dass sie das nicht mit bekommen. Such dir ganz schnell Hilfe, es gibt da ja einige Möglichkeiten, z.B. Pro Familia etc...

von Locken-Rocken am 06.07.2016, 22:15

Antwort auf: Kranke Psyche durch Zuviel Streit der Eltern?

Oh Gott,wie schlimm! Such dir dringend Hilfe für Dich und dein Baby. Und ja,es bekommt es schon mit und kann sehr lange darunter leiden. ( ich war auch so ein Streitgeschädigtes Baby/Kind) Dein Mann hat sich anscheinend garnicht im Griff,bevor Schlimmeres passiert ,nehme den Tipp an und geh erstmal ins Frauenhaus. Viel Glück!!

von Nadinchen81 am 07.07.2016, 06:59