*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Krank am ET etc...

Hallo,
Ich brauche dringend noch eine zweite bzw dritte Meinung.
Morgen ist mein ET. Bei mir wurde ein Gestationsdiabetes festgestellt, ich muss aber weder Insulin spritzen, noch sind meine Werte erhöht. Auch das Baby ist nicht zu groß und oder die Fruchtwassermenge auffällig. Trotzdem meinte mein Gyn das am ET eingeleitet werden sollte. Auch bei der Vorstellung im KH meinte die Ärztin ich solle mich am ET melden.
Jetzt ist es so dass mein erster Sohn schon eingeleitet werden musste, damals hatte ich aber kein Diabetes und er war neun Tage über Termin.
Ich habe an die Einleitung nur Horror mäßige Erinnerungen! Unglaubliche Schmerzen von jetzt auf gleich, die aber nicht den Muttermund geöffnet haben. Nach PDA verschwanden die wehen dann komplett, trotz Infusion. Die herztöne wurden schlechter und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Diese Wunde hat sich dann entzündet und musste noch drei weitere Male operiert werden.
Ich habe fürchterliche Angst vor einem weiteren Kaiserschnitt, gerade weil ich denke eine weitere Einleitung endet genauso.
Zu alledem bin ich seit gestern wieder krank. Es ist bisher zwar "nur" Schnupfen, aber ich kriege kaum Luft.
Ist eine Entbindung/Kaiserschnitt krank überhaupt möglich? Soll ich mich morgen im KH melden oder es einfach noch ein bisschen abwarten? Ich weiß es einfach nicht.
Natürlich will ich mein Kind aber auch nicht in Gefahr bringen...
Ich bin etwas ratlos gerade. :/

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

von Marienkäfer_28 am 14.03.2019, 14:39 Uhr

Antwort:

Krank am ET etc...

Liebe Marienkäfer,

ganz so streng handhabt man die Regelung bei Gestationsdiabetes nicht mehr.

Sie sollten sich trotzdem in der Klinik melden. Sagen Sie dort, was Sie wünschen und schildern Sie auch Ihre Ängste.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2019