Frage: Krampfadern an Brustwarze

Hallo, ich stille aktuell mein viertes Kind (8 Monate alt) und alles läuft prima. Mir ist nur vor einiger Zeit aufgefallen, dass sich am Brustwarzenvorhof an beiden Brüsten genau dann, wenn der Milchspendereflex kommt, so gebirgige Formationen bilden. Es sieht aus, als wären da dann Gefäße, die plötzlich stark anschwellen, wie hervortretende Adern. Sind das vielleicht Krampfadern? Am Anfang dieser Stillzeit war das noch nicht und auch nicht bei den anderen Kindern. Ist so etwas normal oder bin ich da eine seltene Ausnahme? Sind das Aterserscheinungen? Ich habe wohl Krampfadern an den Beinen und vor allem in der SS hatte ich da mit Probleme. Ich würde aber gerne noch mehr Kinder bekommen und stillen, frage mich nun, ob meine Brust bzw. mein Körper langsam zu alt wird (bin 34)?

von Florentina046 am 27.01.2017, 16:02

Antwort auf: Krampfadern an Brustwarze

Liebe Florentina, das sind sicher erweiterte Milchgänge. Keine Alters-, sondern eine Stillerscheinung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2017