Frage: krabbeln

Hallo... Ist es wirklich wahr das Kinder die nicht krabbeln später eine Lese-lern - rechtschreib oder mathe Schwäche haben? Mein Sohn wird jetzt 12 Monate und robbt nur.... muss ich mir Gedanken machen?

von chrissy120687 am 10.06.2015, 14:44



Antwort auf: krabbeln

Liebe chrissy, meine Tochter hat erst nach dem Laufen richtig krabbeln gelernt. Sie ist Verlagskauffrau! Kann Ihr Sohn frei sitzen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2015



Antwort auf: krabbeln

Hallo.mein Sohn wollte auch nicht richtig krabbeln. ..mussten 6x zur kg dann war es ok. Er ist dann sehr schnell gelaufen. Man hatte uns erklärt das die Kinder krabbeln müssen für die Koordination. Also z.b. wenn die mit der rechten Hand einen Stein in der montrikschkeife bewegen ziehen die den zur Mitte und machen dann mit links weiter....anstatt nur die rechte zu nutzen....kann das schwer erklären..

von schwester_s78 am 10.06.2015, 15:54



Antwort auf: krabbeln

Ich bin nie gekrabbelt, nur gerollt und mit 18 Monaten gelaufen, fing aber mit 6 Monaten richtig das Sprechen an. Ich habe weder motorische noch sonstwelche Defizite. By the way, ich bin Deutschlehrerin. Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Babys entwickeln sich in ihrem Tempo und durchlaufen genau die Enrwicklungsstufen, die für sie passen.

von Vampirchen am 10.06.2015, 18:52



Antwort auf: krabbeln

Moritz kann schon seit ca 3 Monaten frei sitzen... Er kommt auch aus der Rückenlage hoch wenn er will. Macht er aber selten weil er lieber am robben ist. Also muss ich ihn nicht unterstützen ja?! Er zieht sich auch mal hoch aber wie gesagt er robbt am liebste. Es gucken auch immer viele blöd wenn ich sage das er nur robbt in seinem alter

von chrissy120687 am 11.06.2015, 09:00



Antwort auf: krabbeln

Mein Sohn ist auch nur gerobbt und hat erst mit fast 13 Monaten ddas Krabbeln begonnen (und geht jetzt oft noch vom Krabbeln ins Robben über). Lass dich da nicht kirre machen!

von La_Latina am 11.06.2015, 12:08



Antwort auf: krabbeln

Liebe chrissy, Kinder sind sehr unterschiedlch in Ihrer Entwicklung. Vielleicht gehen Sie einmal zum Osteopathen. Und sei es nur zu Ihrer Beruhigung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

krabbeln mit 6 monaten

hallo ab wann können babys krabbeln, etwa schoin mit 6 monaten? ganz liebe grüße und danke


Krabbeln und selbständig hinsetzen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Martin wird jetzt 10 Monate alt. Jetzt ist meine Frage, ab wann sollte den ein Kind in der Lage sein, sich selber hinzusetzen. Martin robbt wie der Blitz, er zieht sich überall hoch zum stehen oder er kniet dann eben und setz sich auf die Füße. Vierfßler konnte er schon sehr gut und die Krabbelbewegung mit den Beine...


Krabbeln

Hallo Silke, mit wieviel Monaten fangen denn Babys im Durchschnitt mit Krabbeln an? Mein Sohn wird am 18.06. acht Monate alt. So ist er sehr mobil, dreht sich wie ein Weltmeister von einer Seite auf die andere. Aber Robben, geschweigedenn Krabbeln will er noch gar nicht. ;) Liebe Grüße und Danke Katha


krabbeln und robben

Hallo... Mein Sohn ist 10 Monate und krabbelt und robbt nicht. Er dreht sich von Bauch auf Rücken und zurück. Aber nur über die eine Seite. Sitzen kann er gut aber kommt noch nicht alleine hoch. Er hatte eine Verrenkung im 4. Brustwirbel was behoben wurde vor kurzem. Jetzt wurde mir gesagt man soll sie nicht setzen wenn sie noch nicht alleine hoch...


Vom Robben zum Krabbeln - aber wie?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist gute 13 Monate alt (er ist unser 3. Kind) und hat "erst" vor 3 Wochen angefangen zu robben. Seit dem 6. Lebensmonat dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, dabei blieb es aber wie gesagt bis kurz nach dem 1. Geburtstag. Alleine hinsetzen tut er sich nicht, vom Hochziehen z.B. an der Couch ist er wei...


krabbeln im schlaf

Liebe Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage an Sie und hoffe, sie können mir wieder helfen. mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seit etwa einer Woche kann er neben dem robben, auch krabbeln und setzt sich von alleine hin und zieht sich an einigen Dingen hoch. Ziemlich viel auf einmal aber wir sind sehr stolz. Seitdem er das alles kann, sch...


Baby, 28 Wochen, schläft unruhig und will krabbeln

Liebe Frau Höfel, Unser Baby schläft abends super ein. Auch tagsüber läuft seit Ca 3 wo alles prima, wobei er immernoch viel Körperkontakt braucht und ich ihn viel trage. Aber das ist kein Problem. Jedoch wacht er immer um 4:30(!!) auf, obwohl er erst gegen 19/20:00 Uhr ins Bett geht's. Und dann ist er fit, will spielen und krabbeln. In dieser Na...


Krabbeln bei verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, mein Gebärmutterhals ist verkürzt, zuletzt 1,7 cm. Bin bei 28+0 Ssw. Laufen, Sitzen, Stehen soll ich am besten gar nicht, also so wenig wie möglich. Ich darf zuhause liegen. Jetzt frage ich mich: Wie sieht es mit ein bisschen Gymnastik im Vierfüßlerstand aus? Viele Grüße Anthea


Krabbeln im Schlaf

Guten Tag, Meine Tochter fast 10 Monate alt krabbelt neuerdings beim Einschlafen oder Schlafen durchs Bett. Ich lege sie hin und dann fängt sie sofort mit hinsetzen und Krabbeln an. Ich habe gehört dass die Babys das oft machen wenn sie was neues erlernt haben aber krabbeln und sitzen kann sie schon was länger, also ist es nicht neu. Nachts i...


Baby 11 Monate will nicht krabbeln

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 11 Monate und macht keine Anstalten zu krabbeln. Sie robbt sich lediglich nach hinten und nach 5 Minuten hat sie keine Lust mehr weil sie nicht voran kommt. Sitzen dagegen kann sie wie eine 1. Sie sitzt und spielt dann und das war’s. Langsam mach ich mir echt Sorgen ob alles in Ordnung ist. Habe...