Frage: krabbeln

Hallo... Ist es wirklich wahr das Kinder die nicht krabbeln später eine Lese-lern - rechtschreib oder mathe Schwäche haben? Mein Sohn wird jetzt 12 Monate und robbt nur.... muss ich mir Gedanken machen?

von chrissy120687 am 10.06.2015, 14:44

Antwort auf: krabbeln

Liebe chrissy, meine Tochter hat erst nach dem Laufen richtig krabbeln gelernt. Sie ist Verlagskauffrau! Kann Ihr Sohn frei sitzen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2015

Antwort auf: krabbeln

Hallo.mein Sohn wollte auch nicht richtig krabbeln. ..mussten 6x zur kg dann war es ok. Er ist dann sehr schnell gelaufen. Man hatte uns erklärt das die Kinder krabbeln müssen für die Koordination. Also z.b. wenn die mit der rechten Hand einen Stein in der montrikschkeife bewegen ziehen die den zur Mitte und machen dann mit links weiter....anstatt nur die rechte zu nutzen....kann das schwer erklären..

von schwester_s78 am 10.06.2015, 15:54

Antwort auf: krabbeln

Ich bin nie gekrabbelt, nur gerollt und mit 18 Monaten gelaufen, fing aber mit 6 Monaten richtig das Sprechen an. Ich habe weder motorische noch sonstwelche Defizite. By the way, ich bin Deutschlehrerin. Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Babys entwickeln sich in ihrem Tempo und durchlaufen genau die Enrwicklungsstufen, die für sie passen.

von Vampirchen am 10.06.2015, 18:52

Antwort auf: krabbeln

Moritz kann schon seit ca 3 Monaten frei sitzen... Er kommt auch aus der Rückenlage hoch wenn er will. Macht er aber selten weil er lieber am robben ist. Also muss ich ihn nicht unterstützen ja?! Er zieht sich auch mal hoch aber wie gesagt er robbt am liebste. Es gucken auch immer viele blöd wenn ich sage das er nur robbt in seinem alter

von chrissy120687 am 11.06.2015, 09:00

Antwort auf: krabbeln

Mein Sohn ist auch nur gerobbt und hat erst mit fast 13 Monaten ddas Krabbeln begonnen (und geht jetzt oft noch vom Krabbeln ins Robben über). Lass dich da nicht kirre machen!

von La_Latina am 11.06.2015, 12:08

Antwort auf: krabbeln

Liebe chrissy, Kinder sind sehr unterschiedlch in Ihrer Entwicklung. Vielleicht gehen Sie einmal zum Osteopathen. Und sei es nur zu Ihrer Beruhigung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015