Frage: Kosmetik und Baby

Hallo liebe Hebammen, ich habe mal eine für Euch sich etwas "dumme " Frage, aber es lässt mir keine Ruhe. Vor meiner Schwangerschaft habe ich mir regelmäßig künstliche Nägel gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich diese entfernt da es ja nicht unbedingt gesund für die Schwangerschaft und das Baby sein soll. Habe bisher auch keine Nägel mehr gemacht. Mein kleines ist nun mittlerweile 8 Monate und ich würde gerne wieder mal schicke Nägel haben, da meine natürlichen auf Grund einer Krankheit und dessen Behandlung nicht mehr so schön sind und auch nicht mehr wirklich wachsen. Bevor ich es aber mache möchte ich gerne euren Rat dazu. Kann es meinem kleinen schaden wenn ich mir wieder künstliche Nägel mache? Mein kleines wird ausschließlich mit Flasche und Beikost ernährt. Lieben Dank und ein schönes Wochenende.

von Dorfbaerchen am 08.01.2016, 12:09

Antwort auf: Kosmetik und Baby

Liebe Dorfbaerchen, wie sollen die Nägel Ihrem Kind schaden? Diese kleben auf Ihren Nägeln. Einzige Gefahr: Kratzspuren am Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2016