Frage: kopfumfang

liebe silkejulia, wir waren heute zur u5 und nun habe ich eine frage zum kopfumfang. bei der geburt hatte unsere tochter einen kopfumfang von 35cm, bei der u3: 38cm, u4: 42cm und nun bei der u5 43,5cm... die fontanelle ist noch 1cm offen, der kinderarzt meinte nur, dass die kurve einen leichten knick macht, viel mehr hat er dazu nicht gesagt, da er ziemlich in eile war. besteht bei diesen ergebnissen grund zur besorgnis bzw. worin kann die ursache liegen? mit den werten liegt sie ja noch im normbereich, hat aber in den perzentilen ja ziemliche schwankungen? sie ist nun 68cm groß und wiegt 8090gramm. vielen lieben dank für ihre antwort, anna

von annamaja am 02.08.2012, 19:45

Antwort auf: kopfumfang

Hallo, kein Kind wächst perzentilengerecht. Das sind nur die Durchschnittswerte. Deswegen: Kein Grund zur Besorgnis! LG, Silke

von SilkeJulia am 02.08.2012, 21:35