Frage: Kopfschmerzen Hinterkopf + sehr aktives Baby

Hallo, ich bin der 38. Ssw und habe seit gestern extreme Kopfschmerzen im Hinterkopf. Dabei hab ich konstant Druck, so dass ich nicht mal richtig schlafen kann. Wenn ich mich bücken oder runter schaue, habe ich das Gefühl, dass mein Kopf gleich explodiert. Schlafen und Paracetamol haben nicht geholfen. Zusätzlich bewegt sich mein Baby extrem. So doll, wie noch nie in der SS zuvor. Sollte ich besser zum Arzt? Können die Kopfschmerzen mit der SS zusammen hängen?

von umni4ka am 13.04.2017, 03:47



Antwort auf: Kopfschmerzen Hinterkopf + sehr aktives Baby

Liebe umni4ka, ich hoffe Sie haben den Rat von Andrea6 befolgt und sind in die Klinik gefahren. Hier muss eine Praeeklampsie bez. in Folge ein HELLP-Syndrom ausgeschlossen werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2017



Antwort auf: Kopfschmerzen Hinterkopf + sehr aktives Baby

Du solltest die umgehend in ärztliche Behandlung begeben!

von Andrea6 am 13.04.2017, 08:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Kopf/ Fontanelle

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. Auf einmal kam sie angerannt und hat meinem Baby mit der Kante des Legosteins heftig 2 Mal auf den Kopf geschlagen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Baby hat kurz geweint, wahrscheinl...


Pochende Kopfschmerzen

Hallo Frau Höfel! Gestern Abend hatte ich starke Kopfschmerzen.. Wenn ich mich bewegt habe sprich der Puls etwas höher war, wurden sie noch stärker und vor allem pochend. Kann das von zu wenig Flüssigkeitszufuhr gekommen sein den Tag über? Heute morgen ist es wieder weg. Wie wirkt sich so etwas auf das Baby aus? Bekommt es davon etwas mit und ...


Kopfschmerzen

Hallo ich bin in der 8+3 SSW und habe seit gestern Kopfschmerzen.. möchte aber ungern etwas nehmen.. ich halte es lieber aus.. nehme auch seit 3,5 Wochen ASs 100 Nun habe ich Angst das diese Kopfschmerzen etwas schlimmes bedeuten könnten.. habe mal gelesen das bei einer Fehlgeburt auch Kopfschmerzen auftreten.. aber mir geht es ansonsten super...


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 27 SSW und hab seit 2 Tagen ständig leichte Kopfschmerzen. Ist das für das Baby gefährlich oder liegt eine Infektion vor? Oder ist das durch Wachstum oder Hormon bedingt? Danke für ihre Antwort


14. ssw ständig kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen 14. ssw Ich bin momentan in der 14. ssw und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen es ist wirklich sehr schlimm weil da auch keine paracetamol hilft und ich noch 2 kleine Kinder habe. Ich habe schon bei der Frauenärztin gefragt aber sie sagt mir immer nur bis zu 3 mal täglich paracetamol und viel trinken aber leider bes...


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in SSW 36. Seit letzten Sonntag habe ich immer wieder mal leichte Kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich. Und seit gestern Abend auch leichte Nackenschmerzen. Sind das typische Beschwerde oder muss ich auf iwas achten? Blutdruck war bisher normal bzw eher niedrig. Ich trinke eigentlich auch ausreichend....


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...