Frage: Kopfhautprobleme in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hatte bei meiner ersten Tochter in/nach der Stillzeit zum ersten Mal im Leben das Gefühl, ich hätte Schuppen. Das ist aber nach einigen Haarwäschen mit Alpecin wieder vergangen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft (27SSW) habe ich aufeinmal mehrere dick-schorfige Stellen auf dem Kopf. Kommt das von der Schwangerschaft? Was kann ich dagegen tun? Ich habe ansonsten keinen auffälligen Haarausfall, die Haare sehen normal und gesund aus, sind seit ca. 3/4 Jahr nicht mehr nachgefärbt bzw. gesträhnt worden und ich benutze auch sonst wenig Styling- oder andere agressive Produkte ... Danke für Ihre Hilfe, annettevw

Antwort auf: Kopfhautprobleme in der Schwangerschaft

Liebe Annette, das kann lediglich eine vermehrte Verhornung der Kopghaut in der Schwangerschaft sein, ebenso wie der Beginn einer Schuppenflechte. Genaueres wird man Ihnen erst einige Wochen nach der Entbindung sagen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2008