Frage: Kopf stossen beim drehen

hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 M alt und dreht sich hin und her, dabei schafft sie es nicht immer und dann hängt ihr Kopf in der Luft und plumpst zurück auf den Boden. Sie weint dann auch nicht sondern versuchts fröhlic weiter egal wie oft es passiert. Wir haben Fliesen, ich habe nun extra einen Teppich gekauft und daüber liegt eine Krabbeldecke. Meinen Sie das ist dann weich genug, die höhe ist ja dann ca. 10 cm. und meißt der Hinterkopf. LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 13:25



Antwort auf: Kopf stossen beim drehen

Liebe Savanna, so ist ausreichend gepolstert. Problematisch wird es erst, wenn sie sich selber vom Teppich kegelt oder alleine auf den Fliesen rumrobbt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2010



Antwort auf: Kopf stossen beim drehen

Ich denke mal so schnell nicht, habe einen extra großen Teppich vorsichtshalber gekauft ca. 2x3,20 m und daneben solche Buchstabenmatten. Und wenn ich in einen anderen Raum gehe kommt sie dann in den Laufstall. Danke für die scnelle Antwort und einen schönen Restsonntag

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 15:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf nur zu einer Seite drehen......

Hallo Frau Höfel, Unsere Hannah dreht Ihren Kopf immer nur nach rechts. Sehr sehr selten mal nach links. Wir legen Sie auch immer anders hin, wechseln also die Lage, beim schlafen und auch beim trinken. Es ist dann oft schwer den Kopf mal grade zu legen. Sie hat anscheinend keine Schmerzen, wirkt auf jeden fall immer zufrieden. Der Kinderarzt ...


ständig kopf stoßen beim drehen

Hallo da mein sohn die bauchlage immer doof fand sollten wir ihn öfter auf den boden legen.. das haben wir auch gemacht fand er sehr gut.. liegt da mit ner etwas dickeren decke seit gestern hat er gelernt sich von der bauchlage auf den rücken zu drehen .. andersrum konnte er schon länger.. da er das jetzt in beide richtungen kann dreht er sich ...


Wild Kopf hin und her drehen

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist sechs Wochen alt. Wir haben es die letzten Wochen zur Beruhigung immer wieder in Bauchlage auf die Brust genommen. Dann wurde er immer sehr ruhig und hat sich total entspannt. – auch in Anbetracht seiner Blähungen. Seit ein paar Tagen hat sich das geändert. Sowohl in Bauchlage auf der Brust (sowohl bei mir als ...


Baby am Kopf verletzt?

Hallo Fr Höfel, ich habe eine 12 Tages altes Baby und die ist sehr aktiv und streckt ihr Kopf und gibt einfach keine Ruhe manchmal . Beim hinlegen im Bett, ist sie mit dem Kopf leicht gegen die Matratze gekommen, kann das Verletzungen verursachen , innere Blutungen oder sonstiges??? Danke im Voraus


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...


Kopf versehentlich nicht gestützt

Mir ist gerade eine totale Panne passiert. Ich habe meinen 3 Tage alten Sohn auf dem Stillkissen gestillt und dann beim Kissen wegnehmen vergessen, seinen Kopf zu stützen. Dieser ist dann dementsprechend nach hinten gefallen. Er hat nicht geweint und sich auch nicht erschreckt, wirkt auch normal. Kann ich das als Alltagspanne verbuchen? Ich mache ...


Kopf/Beckenlage

Guten Tag,  Ich bin bei der 35 SSW und das geht dreht sich jede ca. 2 Wochen um war in Schaedellage (bei 29 SSW) und dann in Beckenendlage bei der 33 SSW und dann wieder Schaedellage und momentan habe ich den Eindruck das sich wieder gedreht hat. Ist das normal ??? Viele Grüsse  Sandra 


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...