Frage: Kopf Liegt auf Schambein

Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgendesProblem, ich bin in der 35+5 SSW und habe von meinem FA erfahren das mein Baby mit dem Kopf auf dem Schambein liegt und nicht richtig den Weg ins Becken findet. Nun meine Frage: Was kann ich tun damit sie den Weg ins Becken noch findet denn es ist bei jeglichen bewegungen sehr schmerzhaft vor allem beim laufen und sitzen. freu mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge Gruss Mini_Mouse112

Mitglied inaktiv - 13.12.2011, 12:20



Antwort auf: Kopf Liegt auf Schambein

Liebe MiniMouse, dass Ihr Kind mit dem Kopf auf dem Schambein liegt, dass kann Ihr Gyn sagen. Dass es den Weg nicht ins Becken findet, dass halte ich für eine vermessene Aussage. Sie sind in der 36. SSW, da beginnt sich das KInd gerade ins Becken einzusenken. Was Sie tun können? Häufig in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen). Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). In Ruhe abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind liegt auf dem Schambein

Hallo Martina, der doc sagt das kind liegt auf dem schambein bin jetzt 38+1ssw stimmt es das das kind meist erst durch die wehen in das becken rutscht? muß ich mir sorgen machen nicht spontan entbinden zu können? LG Ramona


Baby liegt auf dem Schambein

Hallo, ich bin in der 28ten Woche. Der FA sagte gestern das der Kopf des Babies auf dem Schambein liege. Liegt das Baby für die Schwangerschaftswoche zu weit unten ? Der FA hat nicht den Gebärmuterhals gemessen, weder bei der letzten Kontrolle noch bei dieser. Außerdem habe ich erst wieder in 4 Wochen sprich in der 32 Woche einen Termin! ...


Druck auf Schambein?

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch) sowie Übelkeit. Abends merke ich beim Zubettbringen ein Druck in Höhe des Schambeins - wie als w...


Pessar liegt mal höher mal tiefer

Hallo, Und zwar ich habe vor gut zwei Wochen einen pessar gelegt bekommen wegen einer Gebärmutterhals Verkürzung auf 1,7 und wurde mit 2,4 entlassen. Bekomme jetzt nifidipin 4 mal tgl und soll uterogest einführen. Ich hab manchmal das Gefühl das nur ein halber finger einführbar ist bis ich an den pessar stoße und mal ein ganzer Finger. ...


Muss ich mir Gedanken machen, wenn mein Baby nur noch auf dem Rücken liegt?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 15 Wochen alt. Sie will nicht mehr auf der Seite liegen. Sie strampelt so lange rum, bis Sie auf dem Rücken liegt. Und dann schläft Sie immer in Rückenlage. Sie dreht meist ihr Gesicht selbst auf die Seite. Muss ich mir große Sorgen machen, zwecks verschlucken oder Erstickungsgefahr? Liebe Grüße


Schmerzen Schambein

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in der Vergangenheit bereits wegen der Schambein Schmerzen gefragt und würde zwischenzeitlich durchgecheckt, beim Kind und mir ist aber alles in Ordnung und so recht weiß man nicht, was genau die Ursache für die stechenden krampfartige schmerzen im linken Schambereich /Unterbauch sind. Ich habe diese gerade mehrfach ge...


Schädel liegt auf symphyse

Hallo Frau Höfel, heute wurde durch meine Hebamme festgestellt das mein Baby in SL liegt aber er liegt mit dem Kopf genau auf der symphyse was sehr schmerzhaft für mich ist. Da ich meinen Sohn mit bei der Vorsorge hatte,war leider keine Zeit zu fragen wie man eventuell versuchen kann das Baby dazu zubringen mit dem Kopf tiefer zu rutschen. Desha...


Geschwisterkind liegt dauernd auf meinem Bauch ssw14

Hallo, ich bin in der 14 ssw. Mein Kind (18 Monate alt und 14 kg schwer) ist auf meinem Bauch eingeschlafen. Wir schliefen so ungefähr 2 Stunden. Kann es meinem Baby im Bauch schaden? Vielen Dank im Voraus VG


Druck aufs Schambein

Hallo, Ich habe mich vorhin in der Dusche im Intimbereich rasiert und dabei zum einen meinen Unterbauch hochgeschoben :D und aufs Schambein gedrückt, um mehr Halt zu haben? Kann sowas schaden (6 SSW)? Danke und einen schönen Sonntag!:)


Verhärtung über dem Schambein was kommt und weicher wird

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und seit gestern also seit genau beginn der 19. ssw verhärtet sich genau über mein Schambein da wo eig die blase ist so ein runder knubbel der dann wieder verschwindet ich hab zwischendurch so ein samftes pochen wo ich zb stark von ausgehe das es ein treten oder bewegung ist. Gestern war ...