Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kopf Liegt auf Schambein

Hallo alle zusammen,

und zwar habe ich folgendesProblem,
ich bin in der 35+5 SSW und habe von meinem FA erfahren das mein Baby mit dem Kopf auf dem Schambein liegt und nicht richtig den Weg ins Becken findet.

Nun meine Frage: Was kann ich tun damit sie den Weg ins Becken noch findet denn es ist bei jeglichen bewegungen sehr schmerzhaft vor allem beim laufen und sitzen.

freu mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge

Gruss

Mini_Mouse112

von Mini_Mouse112 am 13.12.2011, 12:20 Uhr

 

Antwort:

Kopf Liegt auf Schambein

Liebe MiniMouse,

dass Ihr Kind mit dem Kopf auf dem Schambein liegt, dass kann Ihr Gyn sagen. Dass es den Weg nicht ins Becken findet, dass halte ich für eine vermessene Aussage. Sie sind in der 36. SSW, da beginnt sich das KInd gerade ins Becken einzusenken.

Was Sie tun können? Häufig in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen).

Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln.

Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes).

In Ruhe abwarten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby liegt auf dem Schambein

Hallo, ich bin in der 28ten Woche. Der FA sagte gestern das der Kopf des Babies auf dem Schambein liege. Liegt das Baby für die Schwangerschaftswoche zu weit unten ? Der FA hat nicht den Gebärmuterhals gemessen, weder bei der letzten Kontrolle noch bei dieser. Außerdem ...

von N78 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schambein, liegt

Schmerzen am Schambein

Hallo, habe seit der Geburt meiner Tochter ( Anfang September) so ein Druck unterhalb des Schambeins!! Am Anfang war es immer wenn ich zur Toilette ging!! War dann beim FA und bekam Medikamente gegen "leichte Blasenenzündung"! Mittlerweile tutes beim Wasser lassen nicht mehr ...

von BigMama84 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

BEL wo liegt Kopf?

Hallo Frau Höfel, mal eine dumme Frage: Ich bin 36+6, und mein Baby liegt seit der letzten Untersuchung in BEL. Jetzt hatte ich letzte Nacht einen furchtbaren Alptraum, und das Baby hat kurz danach eine tierische Turnstunde veranstaltet in meinem Bauch. Wie merk ich denn, ...

von Lara_Petra 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

schambein schmerzen

hallo, ich bin in der 37 ssw,bekomme mein 6. kind (alle übertragen) habe seid heute sehr sehr starke schambeinschmerzen bekommen,ich kann garnicht mehr gerade gehen,das tut so weh aufeinmal. gestern war noch nichts. bin aber gestern nur rumgelaufen und auch fahrrad gefahren 3 ...

von kleine_fee 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Liegt das Geschrei am ersten Brei?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Heute bekam er seine ersten Löffel (4-5 Löffel) Pastinakenbrei. Heute Abend hat er schon dreimal in seinem Bett richtig schlimm aufgeschrien und sich oft ruckartig steif gemacht und ...

von BärundMaus 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Baby liegt nur rechts im Bauch

Hallo, ich bin jetzt in der 27 SSW und habe das Gefühl schon seit ca 2 Wochen dass mein Baby nur auf meiner rechten Bauchseite liegt. Wenn ich mich auf den Rücken lege und meinen Bauch abtaste, ist auf der linken Seite alles weich und nicht vom Baby zu fühlen. Aber auf der ...

von Mini-Maus 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Schmerzen im Schambein

Hallo Frau Höfel, ich (27 SSW) habe seit Tagen Schmerzen im Schambein. Ist jetzt nicht so schlimm, ich spüre es nur meistens. Kann aber alles machen stehen, laufen ohne Probleme, wollte nur sicher gehen das dies keine Komplikationen nach sich zieht, da meine FA in Urlaub ...

von babyeyes 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Druckschmerz auf Schambein in der 29. SSW

Hallo! Ich bin nun Ende der 29. Woche mit dem dritten Kind schwanger. Seit ungefähr zwei Wochen spüre ich immer wieder einen Druckschmerz in meiner Schambeinregion. Nun kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich das bei den anderen beiden Kindern auch schon so früh hatte. Darf ...

von jobetoni 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein

Kind liegt im becken

Hallo Frau Höfel, mein kind liegt nun im becken und drückt kontinuirlich auf den MuMu... wehen sind auch da... ( 35+6 ssw) mein arzt meinte es wäre schön wenn wir es noch 2 wochen schaffen würden.. er will sich aber nicht festlegenalso er meint es könnte noch dauern oder ...

von crazysunshine 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Baby liegt in BEL bei 30+0

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern wieder einen FA-Termin mit US, wo dann festgestellt wurde, dass unsere Tochter wieder in BEL liegt. Ich war ziemlich geschockt, mein Sohn lag immer in SL und deshalb habe ich auch vergessen zu fragen, bis wann sie sich drehen kann und bis ...

von Manu0707 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.