Frage: Konzert 18 ssw

Hallo Frau Höfel, Erstmal vielen Dank, dass sie sich zeit für meine Frage nehmen. Es geht um folgendes: Ich habe schon länger KonzertKarten für die Kelly family. Ich bin sehr verunsichert ob ich schwanger ein Konzert besuchen darf. Ich wäre zum Zeitpunkt des Konzertes in der 18 ssw. Hier ist ja die Entwicklung des Gehörs schon im vollen Gange. Mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke und die Bässe.( hätte ein Sitzplatz auf der Tribüne ) Ich habe gelesen das laute Musik in der schwangerschaft zu Hörschädigungen und Beeinträchtigungen der Entwicklung führen können. Das möchte ich nicht und würde dann natürlich nicht hingehen. Wie schätzen Sie das ein? Würde sich das Baby da schon bemerkbar machen, wenn es zu laut ist? Mein Arzt ist im Urlaub sonst würde ich da nachfragen. MFG frosch84

von Frosch84 am 19.02.2018, 10:20

Antwort auf: Konzert 18 ssw

Liebe Frosch, Geniessen Sie das Konzert! Nehmen Sie bequeme Schuhe mit und besorgen Sie sich in der Halle genug zu trinken. In der Westfalenhalle und letzten Freitag im Gerry Weber Stadion haben die Konzerte durchgetanzt!*g Dem Kind macht das gar nichts! Es wird einfach nur „A new Kelly“! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2018

Antwort auf: Konzert 18 ssw

Hallo Frosch, Also ich war damals in der 22 Woche am Hockenheimring auf Nitrolympx - ich glaube etwas lauteres gib es nicht :-D - meine Frauenärztin meinte damals gar kein Problem, das Kleine hört im Bauch nur ganz leise was draußen vor sich geht. Ich denke wenn du dich nicht direkt neben eine Lautsprecherbox stellst ist das kein Problem. LG Chrissi

von Chrissi1985de am 19.02.2018, 11:54

Antwort auf: Konzert 18 ssw

Das ist völlig unproblematisch, ich war am Abend vor der Geburt im Kino in Fast and Furious und unser Kind hört wirklich alles :-)

von Anniquita83 am 19.02.2018, 12:43

Antwort auf: Konzert 18 ssw

Ich war während der Schwangerschaft auf insgesamt 3 Konzerten und meine Tochter hört ausgezeichnet (wenn sie will) ;-) Ich habe immer drauf geachtet einen Sitzplatz zu haben, ausreichend zu trinken und habe meist meine Jacke noch als Schallschutz über den Bauch gelegt. Viel Spaß! :-)

von bellis123 am 20.02.2018, 12:38