Frage: Kontrastmittel

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Partner bekommt seit einigen Wochen auf Grund einer Erkrankung regelmäßig ein Ct mit Kontrastmittel. Uns hat niemand informiert dass er danach Abstand zu mir als Schwangere halten soll. Jetzt hat mir eine Freundin berichtet dass die Strahlung auch nach der Untersuchung für Schwangere gefährlich sein kann, worauf hin ich dann auch im Internet darüber gelesen habe.Ich bin in der 38.Ssw und seit ca. 10 Wochen hat er schon 4 Mal ein Ct bekommen. Wie gefährlich ist das für das Ungeborene und was kann passieren ? Mit freundlichen Grüßen

von todo am 11.01.2021, 14:17

Antwort auf: Kontrastmittel

Liebe todo, wo haben Sie das gelesen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2021

Antwort auf: Kontrastmittel

Wenn man googelt Kontakt mit Schwangeren und Kleinkindern nach Kontrastmittelgabe dann kommen einige Seiten von Praxen die dies ihren Patienten anraten.Das hat mich verunsichert

von todo am 12.01.2021, 19:02