Frage: Kontaktblutungen nach Frauenarztbesuch

Hallo zusammen. Ich habe da eine frage. Am Mittwoch hatte ich einen Frauenarzttermin mit Routineuntersuchung, alles war in bester Ordnung. Paar Stunden später bemerkte ich zuhause erst kleine hellrote Blutungen, die später bräunlich waren, bin dann am nächsten Tag gleich wieder zu meiner Ärztin, sie hat mich untersucht, konnte keine Blutungen mehr feststellen und meinte das kommt von der Untersuchung, vorzeitige Plazentabalösung wurde ausgeschlossen, gebärmutterhals war bei 39mm, Mutterkuchen war auch alles in Ordnung, hat also Entwarnung gegeben und ich war beruhigt und es war auch nichts mehr zu sehen. Dann in der Nacht musste ich dringend auf Toilette und da der Schock, hellrotes frisches Blut am Toilettenpapier, war danach aber auch nichts mehr zusehen, auch am Tag über nicht. Abends hatte ich Stuhlgang und bemerkte danach das ich sehr viel hellrotes Blut verloren habe, was danach aber gleich wieder weg war. Kann das noch von den Kontaktblutungen beim Frauenarzt am Mittwoch gewesen sein? Und ich habe die Wunde mit starken drücken wieder gelöst? Habe keine Wehen und Kindsbewegung sind auch sehr aktiv. Bitte um schnelle Antwort. Danke. Liebe Grüße

von nancyp931418 am 16.03.2018, 20:49

Antwort auf: Kontaktblutungen nach Frauenarztbesuch

Liebe nancy, die erste Blutung war sicher von der vaginalen Untersuchung. Haben Sie Hämorrhoiden? Kann es sein, dass eine davon kaputt gegangen ist? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2018

Antwort auf: Kontaktblutungen nach Frauenarztbesuch

Nein, Hämorrhoiden wurden bei mir ausgeschlossen. Liebe Grüße Nancy

von nancyp931418 am 17.03.2018, 12:20

Antwort auf: Kontaktblutungen nach Frauenarztbesuch

Liebe nancy, eine Kontaktblutung wird schnell zu dunklen (also altem Blut). Da drücken Sie nichts auf oder zu. Falls die Blutungen bleiben (vor allem beim Stuhlgang), sollte der Hausarzt nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2018