Frage: Kommt der harte Stuhl und die Blähungen von zuviel Milch?

Liebe frau höfel wieder einmal wende ich mich mit einer frage an euch. Meine tochter ist nun 10 monate und will ihren nachmittagsbrei hirse mit birne und abends haferbrei 200 ml nicht mehr essen. A liebsten isst sie unsere sachen mit aber natürlich,kann sie sich daran noch nicht sattessen. In letzter zeit hatte sie öfters mal bauchweh und blähungen, Breze und unser essen mochte sie aber. In den letzten tagen hat sie auch nicht wie sonst 250 ml tee pro tag getrunken sondern vielleicht die hälfte. Habe ihr einfach mehr säuglingsmilch deshalb angeboten, so dreimal pro tag 180 ml die sie auch getrunken hat. Plus zusätzlich natürlich ihren gemüse fleischbrei am mittag.hab ihr dann anstatt brei eine suppe gekocht ne gemüsebrühe mit kümmel ei und semmeln rein das mochte sie sehr gerne...Jetzt hat sie seit zwei tagen verstopfung und konnte nur mit hilfe von uns den stuhl rausdrücken:( und hatte natürlich schmerzen dabei. Stopft zuviel milch die kleine??? Gebe ihr auch gaaanz viel birnengläsle.sie isst ein ganzes pro tag aber der stuhl wird trotzdem nicht weich. Sie hatte auch grippe vor kurzem...sie mag z zt nur kamillentee aber eben nicht soviel davon. Was kann ich machen anscheinend ist ihr das familienessen noch zu schwer zum verdauen, sie hat auch erst zwei zähne, und das breiessen macht ihr eben wie gesagt auch keinen spass mehr. habe heute mal dinkelobstbrei probiert und nach ein paar bissen wollte sie auch nicht mehr und hat dann an der breze und keksen rumgenagt.freue mich auf ihre antwort. Lg kikiline

von Kikiline1981 am 13.02.2013, 08:25



Antwort auf: Kommt der harte Stuhl und die Blähungen von zuviel Milch?

Liebe kikiline, bieten Sie Ihr das Obst in "echt" an. Weiche Birne (schälen) kann das Kind so in den Mund stecken und zerlutschen (Apfelschnitze von mürben Äpfeln auch). Und nicht so ängstlich mit dem Essen vom Tisch. Scharf gewürzt und sehr hart sollte nicht sein. Aber sonst darf das Kind von allem probieren. Vielleicht mag sie ja Gurke, Tomate (vor allem das Innenleben). Und die Suppe war doch eine super Idee. Das geht auch mit jedem anderen Gemüse. Die Anfangsmilch einfach etwas strecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich Blähungen von Pre milch?

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Mein baby, 8 Monate hat schlimme Blähungen mit heftigen Schrei Attacken. Sie bekommt mittags Brei und abends Dinkelbrei, zwischendrin mal schon ein paar Stück butterbrot, Apfelmus. Hat sie immer gut vertragen aber seit 3 Wochen wacht sie alle Stunde auf, pupst und schreit. Ich habe nach und nach alles weg gelass...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt. 


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...