Frage: Komischer Periodengeruch nach Geburt

Hallo, ich habe eine wirklich unangenehme Frage, aber ich weiß nicht weiter! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter geboren, habe 5,5 Monate voll gestillt und mittlerweile zum 2x meine Periode bekommen! Jetzt ist es allerdings so dass wenn ich mein Tampon wechsele das richtig übel riecht, richtig verwest! Habe auch schon nach ner halben Stunde diesen Geruch am Tampon, daran dass es also zu lange "drin" ist, kann es nicht liegen! Vor Ca 5 Monaten wurde ein Abstrich gemacht da ich der Meinung war schnell unangenehm im Intimbereich zu stinken, ohne Ergebnis, was mittlerweile aber besser geworden ist! Aber der Geruch am Tampon, ist wirklich schrecklich und man riecht es kurze Zeit im ganzen Bad! Ist das nach einer Geburt normal? Vielleicht kann mir jemand helfen und mich etwas beruhigen.. Liegt es an den Hormonen? Ich stille auch noch, außer am Mittag und nachmittags.. Liebe Grüße

von Krissikrissi am 25.05.2016, 21:56

Antwort auf: Komischer Periodengeruch nach Geburt

Liebe Krissi, meist liegt dem eine Mischkolpitis (bakterielle Entzündung) zugrunde. Kann gut behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2016

Antwort auf: Komischer Periodengeruch nach Geburt

Vielen Dank, werde morgen einen Termin bei meinem FA vereinbaren! Liebe Grüße

von Krissikrissi am 26.05.2016, 21:19