Frage: Komischer Periodengeruch nach Geburt

Hallo, ich habe eine wirklich unangenehme Frage, aber ich weiß nicht weiter! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter geboren, habe 5,5 Monate voll gestillt und mittlerweile zum 2x meine Periode bekommen! Jetzt ist es allerdings so dass wenn ich mein Tampon wechsele das richtig übel riecht, richtig verwest! Habe auch schon nach ner halben Stunde diesen Geruch am Tampon, daran dass es also zu lange "drin" ist, kann es nicht liegen! Vor Ca 5 Monaten wurde ein Abstrich gemacht da ich der Meinung war schnell unangenehm im Intimbereich zu stinken, ohne Ergebnis, was mittlerweile aber besser geworden ist! Aber der Geruch am Tampon, ist wirklich schrecklich und man riecht es kurze Zeit im ganzen Bad! Ist das nach einer Geburt normal? Vielleicht kann mir jemand helfen und mich etwas beruhigen.. Liegt es an den Hormonen? Ich stille auch noch, außer am Mittag und nachmittags.. Liebe Grüße

von Krissikrissi am 25.05.2016, 21:56



Antwort auf: Komischer Periodengeruch nach Geburt

Liebe Krissi, meist liegt dem eine Mischkolpitis (bakterielle Entzündung) zugrunde. Kann gut behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2016



Antwort auf: Komischer Periodengeruch nach Geburt

Vielen Dank, werde morgen einen Termin bei meinem FA vereinbaren! Liebe Grüße

von Krissikrissi am 26.05.2016, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 24 September meine Tochter zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war die ersten 1 bis 2 Wochen blutig und innerhalb der 3 Woche wechselte er schlagartig ins braune und dann war er bernsteinfarben und sehr leicht. Letzte Woche Sonntag ( also knapp 4 Wochen nach Geburt) kam dann wieder Blut. Ich habe dazu Beschwerden ...


Erste periode nach Geburt starke blutung

Ich habe vor 5 Wochen per kaiserschnitt zwillinge bekommen. Habe seit 4 Tagen meine periode, sie ist sehr stark, meine binde muss ich alle 5-15 min wechseln, ich brauche ca, 1,5 Packungen binden am tag. wenn ich auf toilette gehe ist alles voller Blut und umziehen muss ich mich auch öfter weil es durch geht. Schmerzen habe ich links und rechts...


erste Periode nach Geburt?

Liebe Fr. Höfel, vor 7 Wochen habe ich per Notkaiserschnitt entbunden. Letzte Woche (6Wochen nach Geburt) war ich zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Bis dahin dachte ich mein Wochenfluss sei vorbei, hatte seit ca. 2 Wochen normalen Ausfluss. Die Ärztin meinte ein kleiner Rest Wochenfluss sei noch da. Einen Tag später bekam ich bräunliche B...


Periode nach Geburt und Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich habe letztes Jahr (2020) im Juni mein 2. Kind entbunden. Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal wieder meine Periode, allerdings nur eine ganz leichte Blutung über wenige Tage ohne Schmerzen. Dann war 2 Wochen Ruhe und dann bekam ich wieder eine leichte Blutung. Am 4. Tag wurde diese Blutung plötzlich stärker und es kamen...


Keine Periode nach Geburt.

Hallo, Ich habe meine Tochter am 23.12.21 auf die Welt gebracht (spontan). Ich habe sie von Anfang an (nur teilweise) bis ca. Mitte Februar gestillt. Ich hatte mein Wochenfluss genau 4 Wochen lang. Seit dem kam nichts. Das heißt ich habe 4 Monate nach der Geburt keine Periode mehr bekommen obwohl ich meine Tochter seit Februar nicht mehr stille. W...


1. Periode nach Geburt länger?

Liebe Frau Höfel Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gyn war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus. Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Sie ist jetzt schon deutlich schwächer un...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage. Ich habe vor 6,5 Monaten entbunden und noch keine Regelblutung gehabt. Ich stille vom Anfang an und gebe seit einem Monat auch etwas Beikost, stille aber auch immer, nachdem mein Kind fertig mit dem Brei ist. Ab wann sollte ich zum Arzt? Ich habe sonst keine Beschwerden und während der Schwangerschaft wa...


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger.