Frage: komischer Druck.im.Bauch

Hallo, ich bin jetzt 26+6. Seit heute Mittag habe ich einen komischen Druck im Bauch,der nicht weg geht. Es fühlt sich etwa so an als sei mein Bauch plötzlich viel schwerer geworden. Was könnte das sein? Muss ich damit zum Arzt oder reicht warten und vielleicht Magnesium? Nächster Arzt Termin ist erst Ende nächster Woche. Vielen Dank.

von Tiffy_78 am 28.04.2015, 16:12



Antwort auf: komischer Druck.im.Bauch

Liebe Tiffy, da sollte einmal Gyn oder Hebamme draufschauen. Es kann sein, dass sich das Kind gedreht oder total anders hingelegt hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtblase platzen/reißen durch Druck auf dem Bauch?

Einen schönen guten Abend. Ich und mein Partner hatten vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr, als er auf mir lag ist er kurz, auf meinen, noch nicht riesigen Bauch, weggeknickt. Es hat kurz wehgetan und habe seitdem ein schlechtes bzw ungutes Gefühl. Um zu merken das sich das Baby noch bewegt hab ich heute Mittag ein-zwei Mal auf meinem Bauch gedrüc...


Druck auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der SSW 37. Heute hatte ich mich mit einer Freundin getroffen (sie hat bereits Kinder). Bei einer Bewegung meines Kindes habe ich ihr angeboten, falls sie es spüren möchte, darf sie gerne fühlen. Nun hat sich die Kleine gut rausgedrückt, sodass eine „Beule“ sichtbar war. Meine Freundin hat zunächst gefühlt und ...


Druck von Laptop auf dem Bauch

Hallo, ich habe vorhin kurz an meinem Laptop gearbeitet. Ca. 15 Minuten. Ich hatte ihn dabei mit der Kante auf meinem Bauch abgestellt. Nach den 15 Minuten habe ich gemerkt, dass es auf dem Bauch unangenehm wurde und habe ihn weggeräumt. Jetzt frage ich mich ob der Druck schlecht war für den Bauch. Meine Bauchdecke scheint sowieso sehr empfindli...


Druck auf Bauch

Liebe Frau Höfel, das zu formulieren, klingt nun sehr komisch - aber während des Kuschelns heute in Löffelchenstellung ist mein Mann sehr stark und ruckartig mit seinem Hinterteil von vorne in meinen Bauch gestoßen. Es tat kurz ziemlich weh, war dann aber auch wieder vorüber. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass das negative Auswirkungen auf das ...


Druck in den Bauch

Hallo, ich bin Ende der 15. Woche und mir ist heute etwas blödes passiert. Vielleicht reagiere ich über, aber ich bin aufgrund einer Fehlgeburt etwas vorsichtig.. Ich habe noch eine normale Hose, die noch recht gut passt und eigentlich auch Stretch enthält, die ich heute an hatte. Ich musste mich dann einmal schnell bücken und es hat einmal ordent...


Druck auf Bauch / Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich für die Nackenfaltenmessung (12. SSW) beim FA. Weil das Baby falsch lag, hat der Arzt ziemlich dolle versucht, es durch Druck und Stösse auf den Bauch und vaginal mit dem Schallkopf dazu zu bringen, die Position zu ändern. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das dem Baby/der Gebärmutter geschadet haben könnte. Zudem habe i...


Druck von außen auf den Bauch

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei meiner Hebamme da ich mir sorgen um das Baby gemacht habe. Sie hat dann gesagt wir können Herztöne abhören, um die Lage der Gebärmutter und des Kindes zu finden hat sie für mein Gefühl sehr feste gedrückt. Muss ich mir sorgen machen das dem Baby oder der Platzenta durch das drücken etwas passieren kann? ...


Druck auf Bauch

Guten Morgen Frau Höfel, leider ist was doofes passiert. Heute in der Nacht dürfte mein Partner schlecht geträumt haben und im Zuge dessen hat er mich (natürlich unabsichtlich) am Bauch zur Seite gedrückt. Da ich dadaurch wach geworden bin kann ich jetzt nicht genau die Stelle benennen oder wie stark das war. Schmerzen hatte ich keine. Könnte d...


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 36+1. Mein Partner hat heute ein paar mal mit etwas mehr Druck in meinen Bauch gedrückt (eher mittig) damit sich das Baby meldet. Er hat die Kraft wohl unterschätzt. Ich hatte danach keine Schmerzen aber könnte durch so etwas die Nabelschnur ums Baby gewickelt werden oder mit der Plazenta etwas sein? Zumal da...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...