Frage: koliken?abpumpen nach antibiotikum?

hallo frau höfel, ich habe mal wieder drei fragen: 1. mein sohn (knapp sieben wochen) hat augenscheinlich koliken. seit einigen tagen (10 ?) hat er kaum stuhlgang, bzw. drückt (beinchen anziehen, geschrei, roter kopf) oft. gerade beim stillen führt das dazu, dass er nach ca. 5- 10 minuten anfängt zu wimmern, und alle paar sekunden absetzt. zudem hat er plötzlich begonnen, nach einigen minuten an der brustwarze zu lecken usw. aber nciht mehr zu trinken. daraus ergibt sich wiederum, dass man das gefühl hat, er würde nicht satt. er trinkt sowieso ziemlich genau alle zwei stunden, jetzt biete ich ihm aber öfter die brust an, aus angst, dass er wegen des absetzens zuwenig zu sich nimmt....ist das falsch oder kann ich das so machen? sind es wirklikch nur koliken? vor einer woche hatte er schleim und ein wenig rote pünktchen im stuhl, ich bin vorsichtshalber zum kia, die ärztin hat mit dem finger im after getastet und meinte, alles okay. meine hebi meinte, schleim im stuhl sei nicht okay.... er hat derzeit öfter schleim im stuhl. 2. nachhelfen mit dem fieberthermometer unbegrenzt erlaubt? derzeit machen wir das täglich ein bis zweimal, weil es ihm danach deutlich besser geht (lacht, entspannt, trinkt besser,kann schlafen). ich mache mir gedanken, damit irgendwie zu schaden, vll. schafft er es dann nicht mehr allein (gewöhnung) ? 3. wieviele tage nach dem antibiotikum macht abpumpen sinn? vielen dank...

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 21:18



Antwort auf: koliken?abpumpen nach antibiotikum?