Frage: Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde mal vor 10 Jahren festgestellt das mein Blinddarm 14,5cm lang ist, normal sind ja 7cm und mein Blinddarm hat sich um das kleine Becken geschlungen. Meine Angst ist jetzt könnte es Probleme bei der Geburt geben? Vielen Dank

von 11kuh am 17.03.2013, 12:32



Antwort auf: Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Liebe 11kuh, anatomisch kann ich mir gerade nicht vorstellen, wo sich der Wurmfortsatz um was geschlungen hat. Der Wurmfortsatz macht aber in den seltensten Fällen Probleme. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2013



Antwort auf: Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Hallo Frau Höfel, er hat sich um das kleine Becken geschlungen der Blinddarm. Also meinen Sie es gibt keine Probleme bei der Geburt?

von 11kuh am 18.03.2013, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme unter der Geburt

Hallo ! Mit Erstaunen lese ich immer wieder,dass jede Geburt in sich anders verläuft..Ich bin mit meinem 4ten Kind schwanger ( 28w) und beginne langsam Panik zu schieben ob der bevorstehenden Geburt. Alle drei meiner vorhergegangenen Geburten glichen sich aufs "Haar" ( 1989,1992,2004) Kein Senken des Kindes vor ET Vorzeitiger Blasensprung v...


Geburt 36. W. - Probleme?

Hallo bin jetzt in der 36. Wo. (Kind wird etwas älter geschätzt). Es ist mein 4. Kind und ich habe schon seit längerem mehr o. weniger starke Wehen. Bekomme dagegen Magnesium. Bis jetzt haben sie noch nichts am MUMU getan, aber das taten sie bei meiner 3. Tochter auch erst kurz vor den Presswehen. Jetzt meine Frage: Wenn mein Zwerg doch jetzt scho...


Probleme nach der Geburt

Hallo, habe meinen Sohn am 14.07.2007 spontan entbunden und stille seitdem voll. Seit ein paar Tagen nun habe ich eine braune Blutung und Haarausfall. Kann die Haare (schulterlang) förmlich rausziehen. Ich nehme keine Pille o. ä. Das ist sehr unangenehm. Wie kommt das und was kann ich da tun? Liebe Grüße Andrea


mehrfachmami mehr probleme bei der geburt???

hallo liebe hebamme, ich bin in der 25 ssw mit meinem 5. kind schwanger. die 3 ersten geburten verliefen soweit alle problemlos. bei der letzten geburt also beim 4 baby,habe ich nach der geburt laut der hebamme viel blut verloren.muss ich mir sorgen machen dass es diesmal wieder so wird oder noch schlimmer,da ich ja nun mein 5. kind bekomme,oder...


39.SSW - 3785g und 56 cm, Probleme bei der Geburt?

Hallo, bin seit heute in der 40.SSW. Letzten Montag, war ich zur Untersuchung bei meiner FÄ und beim Ultraschall wurde gemessen, dass mein Sohn 3785g wiegt und 56 cm groß ist, KU 35,5 cm. Nun hab ich bedenken, dass seine Größe Probleme bei der Entbindung machen könnte. Er wächst doch bestimmt noch? Es ist mein drittes Kind, 1.Kind per Kaisers...


Spontane geburt trotz grosser probleme

Hallo ich bin zum zweiten mal schwanger und diese ist für mich sehr anstrengend und problematisch. 2011 hatte ich eine spontane geburt 48 stunden wehen davon 3 stunden presswehen keine pda und war total erschöpft. So kam es dazu das ich zum schluss nichtmehr vernünftig mitgearbeitet habe. Ich hatte abschürfungen und musste genäht werden und am ende...


Kann ein leichter Beckenschiefstand Probleme bei der Geburt machen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit Geburt an einen leichten Beckenschiefstand. Dieser wurde nicht ausgeglichen mit Einlagen. Ich hatte auch keine großen Probleme mit der Wirbelsäule ausser mal eine Blokade eines Wirbels. Kann der Beckenschiefstand Probleme bei der normalen Geburt machen? Wie sehen Sie das Frau Höfel? Ich bin jetzt in d...


Probleme nach Geburt mit Dammschnitt

Hallo :) Ich hatte vor knapp 5 wochen eine ziemlich schwierige geburt (dammschnitt 3. Grades) Die naht ist ziemlich schnell verheilt und ich konnte ziemlich schnell wieder sitzen, laufen etc. Vor ca. 3 wochen wurde bei mir ein scheidenpilz fest gestellt wo ich Zäpfchen und salbe für bekommen habe das klappte auch alles ganz gut bis ich dann ...


Probleme nach Geburt

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und die Heilung läuft eigentlich gut, auch die nachsorgeuntersuchung war ok. Ich habe allerdings das Problem dass ich hin und wieder beim Wasserlassen zum Schluß ein ziehen verspüre (meist ähnlich wie bei blasenentzündung im scheidenbereich oder bis in den Unterbauch ziehend) und...


Probleme nach Geburt

Bezugnehmend auf Ihre Frage zu meinem Beitrag vom 27.12... Die sanfte Methode (misgav ladach) denke ich... wo nur 2 Schichten geschnitten und der Rest gerissen wird. Und mit einer pda. Ist das hilfreich? Danke!