Frage: Können viele vaginale Untersuchungen dem Baby schaden?

Hallo Frau höfel . ich hab heute ein paar fragen. 1: ich hab jetzt innerhalb von 10 tagen ,2 eine vaginale Untersuchung gemacht bekommen schadet das meinem baby ?! kann es irgendwie verletzt werden?! durch die Untersuchung?! kann die fruchtblase dadurch platzen?! 2: hab jetzt innerhalb von 3wo. ,3 x Ultraschall und 2x ein ctg gemacht bekommen schadet das meinem baby dabei?! 3: das ctg gerät hat heute fiese abdrücke gemacht kann das meinem baby schaden?! danke für ihre antworten und frohe Ostern! mense ps.bin in der 28 ssw

Mitglied inaktiv - 28.03.2013, 14:49



Antwort auf: Können viele vaginale Untersuchungen dem Baby schaden?

Liebe mense, bitte schauen Sie hier: http://www.anatomischmodel.de/ Rufen Sie dann die Lehrtafel Schwangerschaft auf. Nach dem Studium dieser, werden Sie verstehen, warum wir alle Fragen mit "nein" beantworten können. Und noch eine FRage sollten Sie sich stellen: Glauben Sie wirklich, dass wir Untersuchungen die Ihrem Kind schaden könnten, so häufig durchführen? Auch Ihnen Frohe Ostern Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gynäkologische Untersuchungen nach der Entbindung

Guten Tag Frau Höfel, Gestern war ich 6 Wochen nach der Geburt zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die Untersuchung habe ich mir anders vorgestellt, denn der Frauenarzt hat für die Untersuchung nur eine halbe Minute gebraucht. Mir wurde der Blutdruck gemessen, das Gewicht wurde notiert und ich musste eine Urinprobe abgeben. Die ärztliche Untersuch...


Vaginale Untersuchungen

Hallo Frau Martina Höfel . Ich bin jetzt in der 12 ssw und hatte die letzten drei Tage unterschiedliche Beschwerden daraufhin war ich zwei mal im Krankenhaus und einmal bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle . 3 Tage hintereinander wurde ich gründlich Vaginal untersucht . Meine Frage ist nun ob die Häufigkeit schädlich für das Baby ist und ob dadurch ...


Vaginale Untersuchung

Hallo liebe Frau Höfel, das letzte Mal wurde ich vaginal am 15.01. in der 30. SSW (Muttermund geschlossen, GMH 5cm lang) untersucht. Danach folgten "nur" zwei CTG Termine. Die nächste Untersuchung ist genau in einer Woche, in der 36 SSW. Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn sich der Muttermund bereits geöffnet hat und ich nichts g...


Untersuchungen zu Beginn der SS

Guten Morgen Frau Höfel, ich kenne meine FÄ zwar schon „mein ganzes Leben“, habe aber nach letzter Woche keinen guten Eindruck mehr. Ich bin zu ihr, weil ich (frisch schwanger, heute 6+0) immer über einen braunen Schmier (meist sehr flüssig wie Ausfluss nur eben in braun) nach dem Toilettengang verfüge. Was sie im Termin, der leider nur 5 Minuten ...


Erklärung vaginale Untersuchung

Hallo Frau Höfel, können Sie mir sagen was man unter folgender vaginalen Untersuchung zu verstehen hat. Portio 2 cm S / 1 cm Heißt das es könnte jetzt bald los gehen? Fundusstand ist RB/1 Und der Kopf des Babys ist fest im Becken. Ich habe heute den ganzen Tag schon immer wieder ein leichtes Unterleibsziehen. Ich habe heute ET ...


9 SSW, fraglich intakt, viele US -Untersuchungen

Liebe Frau Höfel! Ich bin seit der 6 SSW bei meiner Gyn vorstellig. 2 Termine bei normalem Gyn, dann schickte sie mich ins KH, heute erster Termin dort. Zwei Ärzte sahen lange am US, man sieht, dass der Embryo eher klein ist und er liegt so extrem unten, dass man nicht sieht, ob das Herz schlägt oder nicht. Mir wurde Blut abgenommen zwecks HCG Best...


Untersuchungen Schwangerschaft

Hallo ! Ich bin nun bei 8+5 und hatte gestern meine Untersuchung MKP1 nun hab ich die nächsten Termine für meine Untersuchungen bekommen und finde die sind schon sehr weit auseinander ? Der nächste ist erst am 30.05 das sind fast 5 Wochen und dann erst am 29.06 wieder 4 Wochen … ist das normal ? Mir kommt das sehr lange vor ? Man weis doch garnic...


Zeitliche Planung US- Untersuchungen

Guten Morgen Frau Höfel ich habe einige Fragen und Verunsicherungen und hoffe sehr, dass Sie mir vielleicht weiter helfen können. Der erste Tag meiner letzten Blutung war am 17.7., ich bin also relativ "frisch" schwanger. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mir unsicher mit den Symptomen bin, war ich letzte Woche das erste Mal zum Ul...