Frage: Können Schmerzen in der Leiste Senkwehen sein?

Hallo, Können Schmerzen in der li. Leiste Senkwehen sein? Ich habe sie ab und zu am Abend und dann so schlimm, das ich kaum laufen kann und es ist eigentlich ein Dauerschmerz,der nach gewisser Zeit wieder verschwindet. Die Schmerzen sind vorwiegend beim laufen, im sitzen und stehen eigentlich fast nicht bis gar nicht. Ich bin jetzt Ende 36 SSW. Ich habe Senkwehen eigentlich anders in Erinnerung. LG und ein gutes neues Jahr Babsi

von Babsi78 am 01.01.2013, 11:00



Antwort auf: Können Schmerzen in der Leiste Senkwehen sein?

Liebe babsi, Senkwehen machen eher durch Kontraktionen des Uterus bemerkbar. Allerdings können Schmerzen in den Leisten manchmal eine "Nebenwirkung" sein, da der Uterus an Bändern und Sehnen aufgehängt ist. Und das große runde Mutterband verläuft durch den Leistenkanal. Es kann aber auch sein, dass eine Leistenproblematik, die immer schon besteht, jetzt verstärkt auftritt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen, Wehen oder doch nur allg. Schmerzen

Hallo Frau Höfel, Vor ca. 3 Wochen fing es an. Da habe ich Schleim verloren. Dann seit ein paar Tagen habe ich ständig so ein Ziehen in der Leistengegend. Auch wird der Bauch immer mal hart. Aber sehr unregelmäßig. Gestern Nachmittag habe ich dann Schmerzen im Rücken bekommen. Ich musste nach einer Weile auf Toilette, da habe ich einen Druc...


Können Senkwehen so schmerzen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin nun zum 2.Mal schwanger, ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen nichts gespürt. In den letzten Wochen habe ich allerdings immer wieder sehr starke Kontraktionen,...


Schmerzen nach dem Sex 36. SSW sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit einer Weile starke Unterleibsschmerzen nach dem Sex, sodass ich nachts teilweise sogar wach werde und mich kaum umdrehen kann. Ist das normal zur jetzigen Zeit ? Manchmal ziehen die Schmerzen auch bis in den Rücken, morgens ist es jedoch im Normalfall wieder in Ordnung. Dazu kommt, dass mir momentan ständig übel wird. Nur gan...


Präntaldiagnostik schmerzen

Hallo ich hatte gestern ein Termin bei der Präntaldiagnostik sie hat ziemlich doll auf mein Bauch gedrückt beim schallen ich musste von mein Freund die Hand drücken weil es so sehr geschmerzt hat . Meine Frage ist kann es dem Baby schaden wenn man so sehr drückt und schallt ? Sollte ich lieber zum Arzt ? Es fühlt sich an der Stelle an wie ein groß...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...