Frage: Können Schmerzen in der Leiste Senkwehen sein?

Hallo, Können Schmerzen in der li. Leiste Senkwehen sein? Ich habe sie ab und zu am Abend und dann so schlimm, das ich kaum laufen kann und es ist eigentlich ein Dauerschmerz,der nach gewisser Zeit wieder verschwindet. Die Schmerzen sind vorwiegend beim laufen, im sitzen und stehen eigentlich fast nicht bis gar nicht. Ich bin jetzt Ende 36 SSW. Ich habe Senkwehen eigentlich anders in Erinnerung. LG und ein gutes neues Jahr Babsi

von Babsi78 am 01.01.2013, 11:00

Antwort auf: Können Schmerzen in der Leiste Senkwehen sein?

Liebe babsi, Senkwehen machen eher durch Kontraktionen des Uterus bemerkbar. Allerdings können Schmerzen in den Leisten manchmal eine "Nebenwirkung" sein, da der Uterus an Bändern und Sehnen aufgehängt ist. Und das große runde Mutterband verläuft durch den Leistenkanal. Es kann aber auch sein, dass eine Leistenproblematik, die immer schon besteht, jetzt verstärkt auftritt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2013