Frage: Knie-Ellenbogen-Lage wenn man unsicher ist, ob BEL oder SL?

Ich bin nun in der 33. ssw und mein Baby dreht sich immer mal wieder von SL in BEL. Im Moment habe ich den Eindruck, dass der Kopf wieder oben liegt, bin mir jedoch nicht sicher. Sollte ich dennoch die Knieellenbogenlage durchführen oder könnte es dadurch passieren, dass sich das Kind aus der möglichweise richtigen Lage wieder in die falsche Lage dreht?

von jette26 am 09.04.2012, 14:58

Antwort auf: Knie-Ellenbogen-Lage wenn man unsicher ist, ob BEL oder SL?

Liebe jette, in dieser SSW ist das häufige Drehen noch kein Problem. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das KInd wieder in BEL liegt, dann dürfen Sie gerne auf alle Viere. Ein KInd in Schädellage wird sich deshalb nicht zurück drehen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2012