Frage: Klistier erlaubt?

Liebe Martina, ich bin verzweifelt! Wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes muss ich Insulin spritzen und werde deshalb an meinem Entbindungstermin (04.11., um 09:15 Uhr) eingeleitet. Seit ner Woche probier ich Wehen zu fördern, um eine natürliche Geburt zu haben. Was ich täglich mache: - 1 Liter Frauentee mit Zimt, Nelke und Orangenschalen - 1 Liter Himbeerblättertee - Heudampfbad zur Auflockerung der Beckenmodenmuskulatur - Dammmassage - warmes Bad - 45 Minutenmarsch - Sex (naja fast täglich ^^) - 3 verschiedene Globulis - sanfte Bauchmassage - Streicheln des Babys, vom Fuß - übern Rücken - bis zum Köpfchen So! Was spricht dagegen, dass ich mir selbst einen Einlauf mache? Überall lese ich, dass das nicht gut ist! Ich will ja keinen Wehencocktail oder Rizinusöl trinken. Ich will einfach mit meinem Klistier einen Einlauf mit lauwarmen Wasser machen. Ich hab das vor meiner Schwangerschaft auch so 1x im Monat für meinen Darm gemacht. Bitte um schnelle Antwort, da ich bald keine Zeit mehr habe :D Ps. Ich bin sehr entspannt und mach mir keinen Stress. Ich couche viel und kuschle mit meinem Partner. Ich lauf sicher nicht wie ne Bescheuerte die Treppe auf und ab ;) (AUßer ES HILF WAS :P) Danke im Voraus und ganz liebe Grüße < 3

von Isabella1987 am 01.11.2014, 16:59

Antwort auf: Klistier erlaubt?

Liebe Isabella, ganz ehrlich? Bei diesem Mammut-Programm mit dem Wunsch eigene Wehen zu erzeugen, haben Sie Stress! Nicht körperlich, aber im Kopf! UNd STress verhindert Wehen. Lassen Sie alles weg- machen Sie gar nichts, dann haben Sie die größten Chancen, dass sich was tut! Einem Einlauf steht nichts im Weg. Allerdings gibt das Kind den Startschuss für die GEburt - nicht der Einlauf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.11.2014

Antwort auf: Klistier erlaubt?

NACHTRAG: Lt. Hebamme ist mein Muttermund schon 1-2cm offen!!!

von Isabella1987 am 01.11.2014, 17:17

Antwort auf: Klistier erlaubt?

Du machst dir keinen Stress aber dein ganzer Tag ist voll mit Kindlein-Komm-Programm :) das Wetter ist ja momentan herrlich. Genieß es, geh ein Eis essen, setz dich an einen See. Entspann dich! Zeig deinem Körper das du Ruhe zum entbinden hast!

von keinnamemehrfrei am 01.11.2014, 19:38

Antwort auf: Klistier erlaubt?

Guten Morgen, der Satz gefällt mir "Zeig deinem Körper das du Ruhe zum entbinden hast!" Darf ich mir den ausleihen? ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2014

Antwort auf: Klistier erlaubt?

Sehr gerne :-) Viele Grüße

von keinnamemehrfrei am 04.11.2014, 23:39