Frage: Kliniksauger

Hallo Fr. Höfen, unser kleiner Mann nimmt nur die Einwegtrinksauger aus der Klinik! Ich weiß, dass das Einwegartikel sind - wie oft kann man diese aufbereiten?

von Lucy220489 am 12.03.2017, 21:07

Antwort auf: Kliniksauger

Liebe Lucy, die Kautschuk-Sauger aus der Klinik lassen sich genauso lange nutzen wie jeder andere Kautschuksauger. In der Klinik werden Sie nur einmal genutzt, weil es für die Klinik preiswerter ist zu kaufen und wegzuwerfen, als zu reinigen und sterilisieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2017

Antwort auf: Kliniksauger

Einweg sagt es schon... Ich weiß nicht, welche ihr habt aber bei uns in der Klinik gab es welche die die gleiche Form haben wie die Nuk Sauger haben, war auch von denen hergestellt lt. Aufdruck. Es wird sicher irgend ein herkömmlicher Hersteller sein. Die Klinik stellt die ja nicht selbst her ;) Das Material ist nicht dafür gedacht, dass man es reinigt und mehrfach verwendet. Wie oft genau, wird niemand außer dem Hersteller sicher sagen können. LG Lilly

Antwort auf: Kliniksauger

Frau Höfel hat ja schon geantwortet. Ich gestehe: Ich hab mir ein paar dieser Sauger aus der Klinik mitgeben lassen (ca. 10 Stück) und noch ca. 2 oder 3 weitere Wochen verwendet. Sauber machen und sterilisieren hat super geklappt. Wie Frau Höfel schon gesagt hat: In der Klinik ist das säubern und sterilisieren einfach zu (Zeit)aufwendig. Schade... denn diese Müllberge *Hände über en Kopf zusammenschlag* Allerdings würde ich diese keine Monate verwenden... ich hab nach den max. 3 Wochen Ermüdungserscheinungen festgestellt!

von Redpearl26 am 14.03.2017, 11:42