Frage: Kleinkind tragen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2Jahre alt und hat auch schon ein paar Kilos Momentan Trage ich ihn, wenn wir unterwegs sind, im Ergo Carrier( auf dem Rücken) Mir gefällt aber nicht, dass sein oberer Rücken so frei ist. Haben Sie vielleicht eine Idee? Es sollte auch für mich schonend sein, da ich ihn auch lange trage. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig;-) Viele Grüße

von wir6 am 19.10.2016, 20:38



Antwort auf: Kleinkind tragen

Er ist jetzt 96 cm groß

von wir6 am 19.10.2016, 20:47



Antwort auf: Kleinkind tragen

Vielleicht wäre eine Kraxe was für euch? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.10.2016, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind Tragen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 18 Monate alt und wiegt fast 11kg. Er läuft zwar sicher und gut aber will trotzdem immer mal wieder ein Stück getragen werden und auf den Arm hoch. Ich kann es einfach nicht vermeiden, ihn desöfteren am Tag in den KiWa, den Hochstuhl, den Einkaufswagen usw. hochzuheben oder auch die Treppe hoch- und runter ...


Tragen und heben von Kleinkind während der Schwangerschaft

Guten Tag! Mir ist bewußt, dass man schweres Heben während der Schwangerschaft vermeiden sollte. Nun ist das als Mutter einer 2-einhalbährigen (schätze so 15kg) natürlich nicht so einfach. Sie möchte noch oft hochgehoben werden, wird auch noch gewickelt und wenn ich spatzieren gehe, was ich fast jeden Tag tue, trage ich sie oft noch für mindeste...


Kleinkind heben/tragen im Wochenbett?

Liebe Frau Höfel, Ich bin mittlerweile in der 40. Schwangerschaftswoche, mein Großer ist fast 2 Jahre und 2 Monate alt und wiegt ca. 13 Kilo. Meine Hebamme hat mir- wie jeder anderen im Geburtsvorbereitungskurs (übrigens völlig unabhängig von SSW und Alter des 1. Kindes)- verboten, meinen Großen jetzt in der Schwangerschaft und v.a. im Wochenb...


Darf ich mein Kleinkind in der Schwangerschaft tragen?

Liebe Frau Höfel, ich habe bereits einen Sohn, knapp 2 Jahre alt. Er war schon immer ein "Tragekind" und möchte momentan wieder sehr viel getragen werden - draußen, aber auch in der Wohnung. Ich habe das Gefühl, er braucht die Nähe dabei sehr, vielleicht auch, weil wir gerade in eine andere Stadt umgezogen sind. Ich mache mir nun große Sorgen,...


Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner...


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da was passieren (11 SSW)?


Stoß von Kleinkind

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin beim Toben einen Stoß von meinem 2-Jährigen Sohn in den Rücken bekommen. Kann sich da was lösen (12 SSW)?


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Baby mehr tragen?

Hallo Frau Höfel Mein Baby wird jetzt 3 Monate alt und ich frage mich ,ob ich in Hinblick tragen was falsch mache  Die ersten 7 Wochen war meine kleine seeeehr nähebedürftig und hat viel geweint , sodass ich nichtmal auf Toilette konnte.  Ich musste sie ständig tragen,  schunkeln oder sonst was.  Dann hat es plötzlich klick gemacht und es hö...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...