Frage: Kleidungsfrage

Hallo Frau Höfel Ich hab eine Frage zu der Kleidung der kleinen (10Wochen alt), und zwar ist es zu Hause im moment zwischen 22 und 24Grad. Eben trägt sie einen kurzarm Body sowie ne Hose, und Socken... sie ist total zufrieden, und schläft... (soweit denke ich, sie ist zufrieden, Nacken fühlt sich gut an) Nun sinds heute ca 15Grad draussen, und es regnet. Was zieh ich ihr an? hab gedacht, langarm Shirt drüber, und ne Jacke.. reicht ein Trainerjäcken, oder doch besser, die dickere? Klar, werd sie im Wagen, oder im Maxi Cosi noch zudecken, aber ich find das total schwierig.. die letzte Woche wars bei uns 26-28 Grad, da war sie kurzärmelig draussen... (Arzt sagte, wäre super, einfach keine Sonne) und nun??? mensch das Wetter ist echt bääähhh ;o)

Antwort auf: Kleidungsfrage

Hallo, ich habe meine Kleine damals immer so angezogen, wie ich MICH anziehen würde, jedoch dann mit einer Mütze ausgstattet, da doch viel Körpertemperatur über den Kopf "verloren" geht. Wenn dann Dein Kind noch in einem Kuschelsack / Decke o.ä. eingemuschelt ist, ist es doch okay. Vor Wind und Regen schützt Du es sicherlich sowieso, genau, wie bei gutem Wetter vor der direkten Sonne. Das Fühlen am Nacken empfand ich auch immer als sehr hilfreich und letztendlich zeigt Dir Dein Kind auch, ob es sich wohlfühlt oder nicht. die Dicken Jacken fand ich immer sehr hinderlich- gerade, weil sie damit meist nicht so bequem liegen (z.B. durch Kaputze o.ä.) - ich hab meine immer im Zwiebellook angezogen, so daß ich z.B. ein Teil aus- oder eines drüberziehen konnte. Hast Recht. Dieses Wechselhafte Wetter ist: bääääh! LG Puw

Antwort auf: Kleidungsfrage

vielen dank