Frage: Kleidung u. Raumtemperatur nachts

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12,5 Wochen alt u. ich weiß nicht so richtig was ich ihm nachts anziehen soll zum schlafen. Draußen sind es laut Wetterbericht um die 12 Grad. Im Schlafzimmer (angekipptes Fenster, keine Zugluft) haben wir so zwischen 18 - 19,5 Grad). Ich hatte ihm vorletzte Nacht den Alvi-Schlafsack (Sommerschlafsack, Windel u. Winterschlafsack darüber) angezocken. Ich fand, d. er da etwas heiß war. Nicht wohling warm, sondern der Oberkörper war eher heiß, Beine waren auch eher sehr warm. Dazu muss ich sagen, waren in der Nacht 20 Grad im Schlafzimmer. Nacker war auch eher heiß. Letzte Nacht hatten wir so 19 Grad u. ich hatte ihm einen langärmeligen Schlafanzug u. den Sommerschlafsack drüber gezogen. Hier waren heute Nacht leider die Knie u. die Arme bis zu den Schulter kühl. Rücken ist meist warm, weil er ja damit auf der Matratze liegt. Irgendwie finden wir nicht die richtige Variante. Was können Sie mir vorschlagen, was soll ich noch ausprobieren? Schlafzimmer soll ja zw. 16 - 18 Grad haben. Bei 16 - 18 Grad würde ich meinem Baby draußen auf jedenfall eine Mütze aufsetzen. Warum ist dann nachts die Raumtemperatur ohne Mütze OK? Dazu hat er noch Schnupfen u. leicht trockenen Husten seit 2 Tagen. Kann ich bei 18/19 Grad ein Schüssel mit Wasser ins Schlafzimmer stellen/Handtücher aufhängen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt? Ich selbst schlafe im Schlafanzug + Bettdecke u. muss sagen, wenn mein Arm nicht zugedeckt ist, ist mir das zu kalt. Vielen Dank, Sonne

von Sonne2828 am 19.09.2011, 11:44

Antwort auf: Kleidung u. Raumtemperatur nachts

Liebe Sonne, die zweite Variante und dazu Socken über die Füße und Hände/Arme! Das dürfte reichen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.09.2011