Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kleidung im Kinderwagen (Winterbaby)

Vielen Dank für die vorige Antwort.

Wie sieht es denn im Kinderwagen aus? Drunter ein Lammfell, drüber ein Daunenkissen. Meinem Kleinen würde ich dann einen Body, Strumpfhose, Strampler und zB Fleeceanug anziehen. (Kommt natürlich auch drauf an ob man 0° oder -10° hat).
Aber wäre das ok?

Viele Grüße
Knatti

von Knatti am 16.08.2013, 11:38 Uhr

 

Antwort:

Kleidung im Kinderwagen (Winterbaby)

Hallo Knatti,

das Daunenkissen wäre zu viel - darunter staut sich die Wärme ganz schnell!
Besser ist es, eine Fleecedecke aus reiner Wolle (kein Synthetik!!!) zu nehmen.
Also drunter Lammfell, Kind in Body, Strampler, Wolle-Seide-Mützchen, Wollwalkanzug (wieder bitte keine künstlichen Stoffe), drüber Wolldecke.

LG,
Silke
(auch Hebamme)

von SilkeJulia am 16.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Welche Kleidung im Maxi-Cosi (Winterbaby)

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kleiner soll laut korrigiertem ET am 08.11. zur Welt kommen. Was zieht er dann im Winter am besten im Maxi-Cosi an? Man ist mit ihm ja nur kurz in der Kälte, zudem haben wir eine Standheizung im Auto... Brauche ich trotzdem einen Schneeanzug ? ...

von Knatti 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung für Neugeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir erwarten in den nächsten 4 Wochen Nachwuchs. Meine Frage: welche Kleidung wähle ich für das Baby bei hohen Temperaturen für den Nachhauseweg? Möchte gerne ambulant Entbinden. Ab wann empfehlen Sie Himbeerblättertee? Vielen Dank für Ihre ...

von Stina9 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung zur Nacht

Liebe Frau Höfel, ich bin mir derzeit unsicher wie ich meine Kleine (16Wochen) zur Nacht anziehen soll...bei uns sind es um die 21-23°C im Schlafzimmer. Wäre da ein Kurzarmbody und ein dünner Baumwollschlafanzug in Ordnung? Ich möchte nicht das sie friert, da sie sich in der ...

von schokomuffin100 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch zwei Fragen. Eine bzgl. der Kleidung meiner kleinen (19 Wochen alt), wenn es jetzt so heiß ist. Ich lüfte morgens durch, wir gehen spazieren und ab spätestens 11 Uhr lasse ich alles zu. Wir haben dann ca. 25 Grad in der Wohnung und im ...

von Beccy 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch zwei Fragen. Eine bzgl. der Kleidung meiner kleinen (19 Wochen alt), wenn es jetzt so heiß ist. Ich lüfte morgens durch, wir gehen spazieren und ab spätestens 11 Uhr lasse ich alles zu. Wir haben dann ca. 25 Grad in der Wohnung und im ...

von Beccy 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Was gehört in den Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel! Ich bekomme mein Baby im Juli und habe schon so gut wie alles gerichtet. Ich habe ein komplettes Kinderwagenset gekauft mit Moskitonetz, Sonnenschirm, Regenschutz, Tragetasche, Mobile. Für den Winter noch extra Lammwärmesack usw. Jetzt bin ich mir ...

von Clara30 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Bondolino Baby richtige Kleidung

Liebe Frau Hoefel, da es ja angeblich in den naechsten Tagen wieder waermer wird,bei uns bis zu 28 Grad, wuerde mich interessieren, wie ich meinen Sohn (13 Wochen) im Bondolino richtig kleide. Wird ihm da drin nicht zu warm? Ich wuerde ihm wahrscheinlich nur ein Kurzarmbody ...

von AnneB79 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Noch mal wegen Kinderwagen fahren- eigentlich ein Einschlafproblem?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps. Ich habe zwar kein Tragetuch, aber ein Manduca. Hier habe ich nun seit heute dasselbe Problem. Er weint ganz arg und beruhigt sich gar nicht wieder?! Mir ist jetzt auch bewusst geworden, dass er sich auch beim Stillen mit dem ...

von SK1 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Liebe Frau Höfel, unser fast vier Monate altes Baby mag überhaupt nicht im Kinderwagen fahren. Er mochte das noch nie, aber ich hatte immer gehofft, dass es besser wird wenn er älter ist. Manchmal habe ich Glück, so dass er auf einem Feldweg etc. einschläft, aber im ...

von SK1 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

welche kleidung geeignet für baby im sommer?

Liebe Frau Höfel, da mein Kind im Sommer kommt, und es im Sommer regelrecht warm ist, frage ich mich welche Kleidung geeignet ist für das Baby das ihm nicht zu warm ist aber auch nicht zu kalt..:S ich hatte die selbe Frage schon an Mütter gestellt was sie gemacht ...

von sarita123 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.