Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kleidung im Kinderwagen (Winterbaby)

Vielen Dank für die vorige Antwort.

Wie sieht es denn im Kinderwagen aus? Drunter ein Lammfell, drüber ein Daunenkissen. Meinem Kleinen würde ich dann einen Body, Strumpfhose, Strampler und zB Fleeceanug anziehen. (Kommt natürlich auch drauf an ob man 0° oder -10° hat).
Aber wäre das ok?

Viele Grüße
Knatti

von Knatti am 16.08.2013, 11:38 Uhr

Antwort:

Kleidung im Kinderwagen (Winterbaby)

Hallo Knatti,

das Daunenkissen wäre zu viel - darunter staut sich die Wärme ganz schnell!
Besser ist es, eine Fleecedecke aus reiner Wolle (kein Synthetik!!!) zu nehmen.
Also drunter Lammfell, Kind in Body, Strampler, Wolle-Seide-Mützchen, Wollwalkanzug (wieder bitte keine künstlichen Stoffe), drüber Wolldecke.

LG,
Silke
(auch Hebamme)

von SilkeJulia am 16.08.2013