Frage: Kleidung Herbst/Winter, gerne an alle

Hallo Frau Höfel, mein ET ist der 11.10.2013. Genügen für die Wohnung als Oberbekleidung ein langarm Baumwollbody und ein langarm Strickschlüttli aus Baumwolle für den Herbst/Winter oder ist das zu wenig? Wäre ein langarm Strickschlüttli aus Schurwolle besser?

von saja79 am 22.08.2013, 11:23



Antwort auf: Kleidung Herbst/Winter, gerne an alle

Hhm,.. Ggf Strumpfhose wenn die Beine kalt sind,.. Aber is doch bestimmt nicht zu kalt u am Anfang machtman ja sowieso immer bissl Decke drüber od. Strampelsack. Kommt auch auf die Raumtemperatur an. :)

von foolish am 22.08.2013, 21:12



Antwort auf: Kleidung Herbst/Winter, gerne an alle

Huhu. Mein Oktoberbaby hatte Kurzarmbody, Pulli und Strampler an. Das reichte dicke. So Weihnachten rum habe ich Strampler durch Strumpfhose ersetzt, da es so im Tragetuch angenehmer war. Probier es aus - wenn's Baby schwitzt, dann war's zu viel und du ziehst eine Schicht aus. Alles Gute elfchen

von elfchen am 23.08.2013, 09:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung im Winter

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Baby (15 Wochen) bei kuehleren Temperaturen angezogen sein muss. Wenn wir unterwegs sind (Tragetuch) hat er einen Langarm-Body an, Hose und Pullover oder einen Nicki-Strampler, eine Jacke, dicke Ski-Socken bis zum Knie und eine gefuetterte Muetze. Drueber eben das Tragetuch, dessen Stoff ja recht duenn ist. Ic...


Kleidung Winter

ich bin so unsicher was ich meinem kleinen 6 wochen, am besten im Winter im Kinderwagen anziehen soll.Reicht da der warme Fussack oder ein Schneeanzug. bzw im Fussack dann Jacke u.Hose zusätzlich. Was empfehlen sie für den Übergang. zur Zeit liegt er im Wollsack mit dicker Baumwolldecke. Einige nehmen jedoch ein Daunenkissen.


Kleidung - Strumpfhose gefährlich?

Hallo Frau Höfel! Ist es für das Ungeborene in irgendeiner Weise schädlich, wenn man eine etwas enge Feinstrumpfhose trägt!? Bin in der 18. Woche. Sie ist nur oben etwas eng und drückt jetzt nicht unten in den Bauch, wo das Baby ist? Hab das bisher nicht als Problem angesehen, bis eine Kollegin meinte, dies sei nicht gut.. Ist da was dran? Lie...


Kleidung im Schlafsack

Hallo, liebe Frau Höfel. Ich komme irgendwie mit dem Thema "wie ziehe ich mein Kind richtig an wenn es im Schlafsack schläft" nicht klar. Es ist folgendes. Meine kleine ist 5 Monate alt. Manchmal, das ist nicht jede Nacht gleich, schwitzt sie am Rücken etwas oder, wenn sie auf dem Bauch schläft, eben vorne an der Brust. Manchmal liegt ...


Zimmertemperatur 26 im Winter

Guten Tag Frau Höfel, die Zimmertemperatur beträgt bei uns momentan 26 Grad. Meine Tochter ( 10 Wochen) hat ein T-shirt Body und Windel an. Ist das so in Ordnung oder kann die Kleine frieren? Liebe Grüße


Schlafen und Kleidung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ein sehr liebes und pflegeleichtes Kind. Allerdings hat Sie Probleme in den Schlaf zu kommen... Egal zu welcher Uhrzeit ich Sie abends hinlegen sie kommt immer erst gegen halb 12 in den Schlaf. Da kann man sogar die Uhr nach Stellen. Wir legen uns immer mit hin ich habe schon viel versucht ...


Leichter Stoß mit dem Einkaufswagen + Frage bzgl. Kleidung

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Kleidung. Habe einige Flügelhemdchen geschenkt bekommen. Scheinbar trägt das Baby hier zwei Stück übereinander...das erste wird vorne zugebunden und das zweite hinten. Nun stellt sich mir die Frage was das Baby dann über der Windel und unter dem Strampler trägt ( wenn es also statt Body dies...


Abdrücke Kleidung

Liebe Frau Höfel Ich bin mittlerweile in der 38 SSW und es passt mir fast keine Kleidung mehr. Meistens schlafe ich nach dem Mittag 1-2 Stunden. Heute schnitt mir die Schwangerschaftsleggins in der oberen Hälfte des Bauches ein, so dass es einen roten Abdruck gab. Es gab auch vom Pulli auf der linken Seite, auf der ich lag, einen Abdruck. Das i...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Rauchen - Kontakt mit Kleidung bei anderen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Kontakt des Babys mit Rauchern: Ich habe gelesen, dass sich Schadstoffe auch auf der Kleidung und im Gesicht absetzen. Jetzt mache ich mir Gedanken, mein Baby längerfristig bei Personen (z.B. Oma & Opa) zu lassen, von denen ich weiß, dass sie rauchen und sich dann die Schadstoffe absetzen könnten. Zwar rauchen die P...