Frage: Klaffende Harnröhre nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, 6 Wochen nach der Geburt meines Kindes habe ich immernoch etwas Schmerzen beim Wasserlassen. Infekt ist ausgeschlossen, es kommt durch die erweiterte Harnröhrenöffnung, man kann da echt den Katheter von weitem rein werfen. Vor der Geburt war sie komplett zu,nicht sichtbar. Nun klafft sie, 2-3mm im Durchmesser. Ist das schlimm? Geht es noch weg? LG Ottilie

von Ottilie2 am 05.02.2017, 18:07



Antwort auf: Klaffende Harnröhre nach der Geburt

Liebe Ottilie, machen Sie Beckenbodengymnastik? Außerdem sollte ein Urologe nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Raucherplazenta und Entzug nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, leider gibt es nicht so viele genaue Informationen zu meinem Anliegen, deswegen würde ich mich über Ihre Erfahrungen sehr freuen. Angenommen man hat bis zur 24. Ssw stark geraucht (ca. 20 Zigaretten pro Tag) und hat es geschafft das komplett einzustellen, wie sieht die Plazenta bei der Geburt aus? Stimmt es, dass man schwarze ...


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Geburtsverletzungen und Harnröhre

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor ca. 2,5 Wochen meine Tochter vaginal zur Welt gebracht. Sie war „Sternenguckerin“, ich hatte fast zwei Stunden Presswehen. Sie war schon einmal fast auf der Welt, dann habe ich sie nochmal „zurück geturnt“ damit sie etwas besser liegt. Ich habe folgende Geburtsverletzungen laut Mutterpass: Dr III, (Verz. LSG...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...