Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kissen und Decke für den kinderwagen???

ich hab eine frage und zwar kommt meine Tochter ja so märz april zur welt. und da is das wetter ja recht wechselhaft. Das is mein erstes Kind und ich weiß nicht ob ich im Kinderwagen etwas unter ihr köpfchen legen muss denn die schale also der boden der schale is ja doch recht hart. und als decke sagte mir meine schwiegermutter kann ich ein Daunenkissen nehmen.

Können sie mir weiter helfen??

LG

von werdenemama23 am 16.02.2012, 13:41 Uhr

Antwort:

Kissen und Decke für den kinderwagen???

Hallo!

Also ich persönlich habe kein Kissen am Kopfteil, aber habe eine Mullwindel auf die Wagenmatratze gelegt. Und zugedeckt ist mein Baby mit einem Daunenkissen. Allerdings kein super dickes. Habe schon Kinderwagen gesehen, wo das Kissen bis unter die Plane ging und man vom Kind nix sah! Also das Kissen ist so dick, das er nicht friert aber alles so offen ist,das er noch Luft abbekommt und man Ihn gut sehen kann. Aber im normalfall, reicht das Kissen dann auch aus, denn mit Wolldecke oder so wird es vielleicht doch zu warm.
Ich hab immer noch ein kleines Deckchen mit, was ich falls notwendig an die Füßchen legen kann, aber nur wenn es erforderlich ist!

LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 17.02.2012