Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kissen und Decke für den kinderwagen???

ich hab eine frage und zwar kommt meine Tochter ja so märz april zur welt. und da is das wetter ja recht wechselhaft. Das is mein erstes Kind und ich weiß nicht ob ich im Kinderwagen etwas unter ihr köpfchen legen muss denn die schale also der boden der schale is ja doch recht hart. und als decke sagte mir meine schwiegermutter kann ich ein Daunenkissen nehmen.

Können sie mir weiter helfen??

LG

von werdenemama23 am 16.02.2012, 13:41 Uhr

 

Antwort:

Kissen und Decke für den kinderwagen???

Hallo!

Also ich persönlich habe kein Kissen am Kopfteil, aber habe eine Mullwindel auf die Wagenmatratze gelegt. Und zugedeckt ist mein Baby mit einem Daunenkissen. Allerdings kein super dickes. Habe schon Kinderwagen gesehen, wo das Kissen bis unter die Plane ging und man vom Kind nix sah! Also das Kissen ist so dick, das er nicht friert aber alles so offen ist,das er noch Luft abbekommt und man Ihn gut sehen kann. Aber im normalfall, reicht das Kissen dann auch aus, denn mit Wolldecke oder so wird es vielleicht doch zu warm.
Ich hab immer noch ein kleines Deckchen mit, was ich falls notwendig an die Füßchen legen kann, aber nur wenn es erforderlich ist!


LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 17.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Matratze für Kinderwagen

Schönen guten Tag Frau Höfel, wir bekommen vorraussichtlich Anfang Juni unser 2. Kind. Für unser 1. Kind habe ich für den Kinderwagen keine Matratze gekauft gehabt, da wir nur kurze Strecke gefahren sind (das Kind war in der Softtragetasche). Nun bin ich am Überlegen, ob ich ...

von WG_6972 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Muss ich für einen Kinderwagen eine Matratze kaufen??

ich habe mal die fragen wegen dem kinderwagenkauf! ich höre soviel verschiedene sache wegen einer Kinderwagenmatratze so stelle ich mir jetzt die frage ob die wirklich sinnvoll ist oder ob eine decke nicht ausrecht da der kinderwagen ansich ja schon gepolstert ist! würde ...

von Angelsfly 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen

Hallo, mein Sohn (5 Mon.) schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen. Abends ist das Bettchen kein Problem. Lege ich ihn aber am Tag hinein, schläft er , wenn ich Glück habe, 30 Min. und wird dann wach. Er ist dann zwar noch todmüde. Schläft aber nicht mehr. Ich habe es so ...

von Johanna26 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Erster Ausflug im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, ich werden in den nächsten 6 Tagen zum ersten Mal Oma. Meine Tochter stellt mir jetzt viele Fragen. Ich merke aber bei vielen Dingen das Heute vieles anderst ist als vor 26 Jahren. Meine Frage ist: Wann kann man das erste Mal mit dem Baby spazieren gehen und ...

von Enkel 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wippe, Kinderwagen,

hallo mein baby (8 Wochen) beruhigt sich im maxi-cosi sehr schnell. diesen möchte ich aber aufgrund der wirbelsäule nur zum transport nutzen. was halten sie von einer wippe mit neugeborenenaufsatz? Ist eine solche wippe mit neugeborenenaufsatz zu empfehlen - und wenn ja wie ...

von diverses 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Abend Wir waren heute spazieren im Wald und haben zum ersten mal einen Sportwagen (3 Räder) genommen und nicht mehr den Kinderwagen. Wir hatten diesen Wagen geschenkt bekommen und bis jetzt auf dem Beton gebraucht, aber noch nie im Wald. Unser Sohn ist 10 Monate alt. ...

von manzanillo12 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagen

hallo fr. höfel, bei dem schönen wetter haben wir unseren wintersack aus dem kinderwagen genommen (in dem war sie immer shcön eingekuschelt)...seitdem belibt meine tochter (9m) sehr ungerne dort drinne....sie sieht da jetzt auch so verloren aus .....gibt es irgendwas was ich ...

von crom 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kann ich den Kinderwagen etwas erhöhen?

hallo fr. höfel, einmal habe ich eine frage bzüglich des kinderwagens.......meine tochter ist nun 7 m. sie kann noch nicht alleine sitzen zieht sich aber schon ständig hoch.....wenn man mit ihr im kinderwagen fährt wird das echt anstrengend...sie wient die ganze zeit weil ...

von crom 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Was für eine Decke brauche ich für den Kinderwagen?

Hallo, ich hab da mal ne frage: Wasnimmt man denn im März oder auch April für einen Decke für den Kinderwagen, ich habe einen wagensack den ich meiner maus anziehen werde wenn wir rausgehen und brauch ja auch noch einen decke da es ja bestimmt noch so zu kalt sein wird ...

von Nicki90 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein was soll ich tun?

Guten Abend. Meine fast 6 Monate alte Tochter möchte neuerdings nicht mehr in Ihrem Kinderwagen liegen. Anfang hat Sie sobald wir unterwegs waren IMMER geschlafen. Vor einigen Wochen dann blieb Sie eine Weile lang wach, schlief aber dann irgendwann ein.... Seit etwa 2 ...

von Pueppilotta 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.