Frage: Kindslage SSW 38+4 - bin verunsichert

Hallo, ich war gestern wegen Verdacht auf Fruchtwasserverlust in der Klinik. Hat sich nicht bestätigt. Die Ärztin hat festgestellt, dass das Köpfchen unten sitzt (noch abschiebbar). Beim US hat sie dann stirnrunzelnd erzählt, dass das Köpfchen zwar nach unten neigt bzw. sitzt, aber der Rest in totaler Querlage. (Schultern und Hintern von links nach rechts über mein "Bäuchlein") War sie nicht von begeistert. Vor ein paar Wochen lag die Maus noch in gänzlicher Querlage. Wie ist das mit der Geburt. Die Ärztin hat sich ein wenig unklar ausgedrückt und ist der Antwort mehr ausgewichen. Sie meinte, dass das Baby sich vielleicht ganz in die richtige Richtung unter Auswirkung von Wehen bewegen würde. Kann das jetzt gefährlich werden? Wie ist das mit der Nabelschnur? Bin verunsichert. Danke für Ihre Hilfe. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.05.2003, 11:42



Antwort auf: Kindslage SSW 38+4 - bin verunsichert

Liebe Tanja, Der Kopf sitzt unten, und der Rest quer? Wie soll das denn gehen? Wenn Ihr Kind lange eine Querlage war und jetzt schräg liegt (was Ihrer Beschreibung am nächsten kommt), dann ist es auf dem Weg in die richtige Richtung! Es sind noch fast 2 Wochen Zeit! Solange Sie noch keine Wehen hatten, die Fruchtblase noch steht und der Muttermund noch zu ist, bedeutet das gar nichts! Warten Sie in Ruhe ab! Unterstützen Sie Ihren Schatz, indem Sie viel im Knie-Unterarm- Stand verbringen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verunsichert

Hallo, bekanntermaßen soll man ja nicht heiß baden, Sauna und Wärmflasche vermeiden - dann sollte man Sitzheizung im Auto vermutlich genauso vermeiden? Kann das insbesondere in der Frühschwangerschaft dem Embryo schaden? Ich frage das, weil ich im Januar eine missed abortion hatte, und mir im Nachhinein klar wurde, dass der Embryo genau an dem ...


passen die Daten? verunsichert

Hallo Frau Höfel durch meine Vorgeschichte bin ich etwas verunsichert. was können Sie zu den Daten sagen? ich werde ständig umdatiert, was mich völlig durcheinander bringt. meine letzte Regel war am 22.09, OVU zeigte am 1.10. positiv an. mein erster Termin war am 28.10 SSL 0,371 cm, datiert: 5+0 SSW zweiter Termin war am 9.11. SSL 0.502 c...


Kindslage bei Blasensprung

Liebe Frau Höfel, ich habe wieder einen Frage an Sie.. Mein Baby lag jetzt seit Wochen in SL, wohl auch schon sehr tief und recht fest, mit dem Rücken nach rechts. Davor in Querlage. Ich bin jetzt 37+1 und ich spüre sie immer noch gleich oft und intensiv, aber eben anders. Meine Bauchform ist auch etwas anders, ausgebeulter nach links. Kann sic...


Kindslage

Liebe Frau Höfel, Ich höre regelmäßig den Herzschlag meiner Tochter. Ich bin in der 17 SSW. Allerdings finde ich den Herzschlag mit dem Doppler eigentlich immer links, etwas über dem Schambein (und ich meine nicht die Geräusche meiner Becken Venen, sondern das typische Herzklopfen, wie Pferde galopieren.) Müsste das Baby nicht schon ...


Könnten es Senkwehen sein? Ich bin verunsichert.

Hallo Martina, ich bin in der SSW 36+5 und habe seit 2 Tagen ziemlich starke Unterleibschmerzen, die fast permanent da sind. Nach einem Bad gestern Abend sind die Schmerzen etwas zurückgegangen, sind aber mitten in der Nacht wieder gekommen. Zudem habe ich etwas Blähungen und Verstopfung. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Sohn kam in der SSW 38...


Kindslage

Hallo Frau Höfel, ich Stelle mir derzeit die Frage wie mein kleiner in meinem Bauch liegt? Am 20.12. bei der letzten VU stellte meine Hebamme die Schädellage fest. Leider hab ich oft das Gefühl das sich mein Baby immer noch dreht,die Bewegungen sind sehr unangenehm bis schmerzhaft und der ganze Bauch verschiebt sich dabei. Momentan sind die Bewe...


Nach Fehlgeburten im Umgang mit Progesteron und Test verunsichert

Liebe Frau Höfel, nach bisherigen 2 Frühstaborten (4+3, 5+6 in 1,5Jahren) wurde mir (36, Partner 49) geraten nach Eisprung 1x abends Famenita 200mg einzunehmen. Zyklus regelmäßig, nach Ovulationstests und BT Messung Eisprung vorhanden. Nun war ich 2 Tage überfällig und habe wie empfohlen vorsichtshalber 3x200mg Fanenita täglich eingenommen. ET+10 ...


Kindslage

Guten Tag Frau Höfel Derzeit bin ich mitten in der 29. SSW. Beim letzten Ultraschall vor 1 1/2 Wochen befand sich unser Baby in Steisslage. Mir ist bewusst, dass es aktuell noch genügend Zeit hat sich zu drehen, was es meines Empfinden nach auch täglich tut (aufgrund der Tritte). Unsere 1. Kind befand sich in der 27. SSW bereits in Schädellag...


Kindslage und Nabelschnurvorfall

Guten Tag Frau Höfel,  ich bin jetzt SSW 35+5 und hatte gestern den letzten Vorsorgetermin beim Gyn. Baby liegt richtig mit dem Kopf nach unten - ich weiß jedocht nicht wie tief. Er meinte bei einem Blasensprung soll ich liegend mit der Rettung ins KH fahren. Es ergeben sich hier aber im Nachhinein noch Fragen für mich: 1. Beim Geburtsvorber...


Kindslage

Hallo Frau Höfel laut US liegt der Kleine seit Wochen in SL. Letzter US war vorgestern.  Wie kann es sein, dass ich ihn an sich fast immer nur auf der linken Seite spüre und dass wenn der Bauch hart wird eben nur so gut wie ausschließliche diese Seite anspannt? Man sieht es auch im liegen deutlich, dass sich die linke Seite wölbt. Ich spüre ...