Kindsbewegungen in der 31 SSW sind sehr ruhig geworden muss ich mir Sorgen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kindsbewegungen in der 31 SSW sind sehr ruhig geworden muss ich mir Sorgen machen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und mein Baby war bisher sehr aktiv - ich habe ständig kräftige Bewegungen gespürt. Vor drei Tagen hatte ich kräftige Vorwehen, die aber wieder vergangen sind und seit dem ist mein Baby sehr ruhig. Sie meldet sich zwar immer wieder, aber sehr sanft und nur ganz kurz. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und LG Lena

von Lena12345 am 13.02.2013, 17:24



Antwort auf: Kindsbewegungen in der 31 SSW sind sehr ruhig geworden muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Lena, kann es sein, dass sich Ihr KInd gedreht hat? Dann kann es gut sein, dass sich die Bewegungen jetzt anders anfühlen. Lassen Sie Hebamme oder Doc draufschauen - und sei es nur zu Ihrer Beruhigung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegungen-Sorgen!!

Hallo Fr.Höfel, ich mach mir langsam ernsthaft Sorgen um meinen zwerg.Bin in der 31.SSW und er liegt in SL und kann sich auch nicht mehr drehen... Er hat Tage (oft), da ist er den ganzen Tag aktiv und zerbeult mich, ungelogen 12 Std.oder mehr, ohne daß mal eien halbe Std.am Stück Ruhe ist. Muß ich mir Sorgen machen, daß der Kleine hyperaktiv ist? ...


Kindsbewegungen - ab wann Sorgen machen???

Hallo Frau Höfel, meine Frage steht ja aschon oben im Betreff... Mein Kleiner ist heute so ruhig im Bauch?! Nicht das er sich gar nicht bewegt....aber weniger und nicht so kräftig wie sonst?! Er ist sonst immer sehr aktiv und da fällt es natürlich auf, wenn er mal nicht so rumturnt. Muß ich mir Sorgen machen oder ab wann sollte man n...


muss ich mir wegen starker langandauernden kindsbewegungen sorgen machen?

ein liebes hallo erst mal :-):-) Ich befinde mich in ssw 19+4 und hatte gestern von acht uhr abends, bis zwei uhr früh ( danach konnte ich erst einschlafen) starke kindsbewegungen. Eigentlich turnte der krümmel ununterbrochen ohne eine pause. Auch heute morgen war er wieder total am hüpfen. Muss ich mir gedanken machen, dass es ihm nicht gut...


Keine Kindsbewegungen mehr muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich spüre seit Sonntag meine kleine Maus nicht mehr. Ich war von Mittwoch auf Donnerstag im KH, wegen Verdacht auf hohen Blasensprung, Gott sei Dank war alles in Ordnung. Seit Sonntag spüre ich gar nichts mehr bzw. nur noch ein leichtes Grummeln am Sonntag, das wars aber. Vorher habe ich jeden Tag meine Maus gespürt, sie h...


Kindsbewegungen Und Sorgen

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 22 ssw. Es ist meine erste fortgeschrittene Schwangerschaft. Leider hatte ich vorher zwei Fehlgeburten. Ich mache mir ziemliche Gedanken was die Kindsbewegungen angehen. Mal spüre ich es zwei bis drei mal am Tag und manchmal spüre ich es einen Tag gar nicht. Letzte Woche spürte ich es zwei Tage nicht und b...


Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V.a. wenn ich mich mich im Bett drehe oder wenn ich mich im Stehen bücke. Mein nächster Untersuch ist am Freitag. Muss ich mir wegen dem Blubbern Sorgen machen? Das Baby spüre ich gut und sonst geht es ...


Zu viel Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel,   Mich interessiert ob es auch ein zu viel an Kindsbewegungen gibt? Ich bin in der 32. SSW und mein kleiner ist vor allem abends und nachts gefühlt dauerhaft aktiv. Letzte Nacht zum Beispiel fing es um 23 Uhr an und ging nahe zu ununterbrochen bis 3 Uhr nachts. Zwischendurch waren Mal 10/15 Minuten wo es keine Bewegung gab ...


4. Schwangerschaft keine Kindsbewegungen

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin in der 19. SSW, dies ist mein 4. Kind. Außer vielleicht beim ersten Kind habe ich in den anderen Schwangerschaften die Kindsbewegungen immer  früh gespürt, diesmal bekomme ich überhaupt nichts mit, nicht Mal ein "blubbern" oder so in den ruhigsten Minuten, deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Woran könnte das liegen...


Kindsbewegungen SSW 29

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie können mir meine Sorgen etwas nehmen.  Ich bin zunehmend verängstigt über die vielen Aussagen, die ich bezüglich der Kindsbewegungen bekommen habe. Vom einen Arzt heißt es "Wenn länger als 8 Stunden nichts gespürt wird, dann bitte vorbeikommen." Von einer anderen Ärztin heißt es "Wenn ma...


18. Ssw plötzlich keine kindsbewegungen mehr ?

Hallo, ich bin heute 17+3 und habe seit fast 4 Tagen keine Kindsbewegungen mehr gespürt ist meine erste schwangerschaft und habe seit der 17. Ssw immer so ein leichtes blubbern im bauch gemerkt nur seit ca fast 4 Tagen nichts mehr. Auch mein Bauch sieht noch so aus wie immer. Hatte schon vor der schwangerschaft einen leichten Bauch. Letzte Woche b...