Kindsbewegungen in der 31 SSW sind sehr ruhig geworden muss ich mir Sorgen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kindsbewegungen in der 31 SSW sind sehr ruhig geworden muss ich mir Sorgen machen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und mein Baby war bisher sehr aktiv - ich habe ständig kräftige Bewegungen gespürt. Vor drei Tagen hatte ich kräftige Vorwehen, die aber wieder vergangen sind und seit dem ist mein Baby sehr ruhig. Sie meldet sich zwar immer wieder, aber sehr sanft und nur ganz kurz. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und LG Lena

von Lena12345 am 13.02.2013, 17:24

Antwort auf: Kindsbewegungen in der 31 SSW sind sehr ruhig geworden muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Lena, kann es sein, dass sich Ihr KInd gedreht hat? Dann kann es gut sein, dass sich die Bewegungen jetzt anders anfühlen. Lassen Sie Hebamme oder Doc draufschauen - und sei es nur zu Ihrer Beruhigung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2013