Frage: Kindsbewegungen im oberen Bauch

Ich bin in der 18 ssw und spüre im oberen Bauch ab und an ein blubbern. Obwohl die Baby doch gar nicht so weit oben liegen kann, oder? Es ist meine erste lang ersehnte Schwangerschaft und ich bin sehr ängstlich Habe täglich Angst das mit meinem Baby irgendwas ist Wenn ich es endlich spüren könnte wäre es für mich etwas leichter. Ich freue mich auf eine Antwort

von Drealand am 30.12.2017, 10:45



Antwort auf: Kindsbewegungen im oberen Bauch

Liebe Drealand, was da blubbert ist wahrscheinlich Ihr Darm, der durch das Aufrichten der Gebärmutter in Richtung Zwerchfell gedrängt wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weniger Kindsbewegungen im Bauch bei Wachstumsschüben?

Liebe Frau Höfel, diese Woche habe ich kaum Kindesbewegungen in meinem Bauch gespürt (bin 23. SSW). Davor habe ich eigentlich täglich Bewegungen, auch mal kräftiger, gespürt. Stimmt es, dass wenn Babys Wachstumsschübe durchmachen, sie sich weniger im Mutterleib bewegen? Viele Grüße und danke für Ihr Engagement, meve


Ständig harter Bauch, Rückenschmerzen und heftige Kindsbewegungen 36.SSW.?

Hallo, ich hab wirklich eine üble nacht hinter mir. Ich hatte ständig (so alle 35-60 Minuten) einen harten Bauch und dazu schlimme Rückenschmerzen. Der Bauch selber tat aber nicht weh. Sobald der Bauch weich war hat mein Kleines wie wild gestrampelt und geturnt. Konnte gar nicht wirklich schlafen. Heute früh und bis jetzt strampelt es immer noc...


19ssw spüre kindsbewegungen aber ich finde meinen bauch irgendwie noch klein...?

hallo,ich bin fast in der 20ssw und spüre unseren wurm schon seit anfang der 19ssw.es ist noch eher ein zaghaftes stupsen.aber ich finde irgendwie meinen bauch noch ziemlich klein.er ist zwar gewachsen,aber ich mache mir trotzdem sorgen,das was nicht stimmt...das ist übrigens meine erste schwangerschaft.


Harter Bauch durch starke Kindsbewegungen SSW 26

Hallo habe da eine dringliche Frage die mich momentan nicht so zur Ruhe kommen lässt, und zwar ist unser kleiner Zwerg seit einigen Tagen sehr oft aktiv und bewegt sich viel, dabei wird immermal wieder, über den ganzen Tag verteilt mein Bauch an der einen oder anderen Stelle, je nachdem, wo sich der Kleine gerade hinbewegt, hart, was zwar nicht weh...


33ssw abends durchfall nach starken kindsbewegungen und harten bauch u ziehen

Hallo. Ist es normal in der 33ssw Durchfall nach. Starken. Kinds Bewegungen. Zu. Bekommen. Und nachdem der Bauch. Leicht zieht und fest wurde oder ist das ein Zeichen fuer eine bevorstehende Geburt oder gar senkwehen. Habe das seit 2 tagen. Immer nur abends . Lg


Harter Bauch durch Blähungen und Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen öfter einen harten, schmerzlosen Bauch, das Gefühl ist jedoch unangenehm. Ich war vor 12 Tagen wegen Schmerzen im KH. Dort wurde die Zervixlänge gemessen, lag bei 5 cm. War heute nochmal bei meiner Gynäkologin, habe keine Wehen und die Zervixlänge betrug dort 4 cm, Muttermu...


Weicher Bauch und weniger Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 34+5 ssw und hatte am Dienstag (11.6) meinen letzten Frauenarzt Termin wo nur CTG gemacht wurde die Herztöne waren oft bei 170/180 aber meine Frauenärztin meint die Herztöne sind super. Naja Aufjedenfall habe ich seit ein paar Tagen einen sehr weichen Unterbauch so das ich meinen Unterbauch zwischen mei...


Dauerhaft harter Bauch und weniger Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 35+2. Die letzte Zeit war alles gut. Ich habe mich wohl gefühlt, mein Baby hat sich gefühlt dauernd bewegt und in meinem Bauch hat es oft richtig gerumpelt. Seit nun über 24 Stunden ist mein Bauch allerdings dauerhart. Also nicht wie bei Übungswehen zwischendurch mal wieder weich. Er fühlt sich ständig a...


Druck auf Bauch / Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich für die Nackenfaltenmessung (12. SSW) beim FA. Weil das Baby falsch lag, hat der Arzt ziemlich dolle versucht, es durch Druck und Stösse auf den Bauch und vaginal mit dem Schallkopf dazu zu bringen, die Position zu ändern. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das dem Baby/der Gebärmutter geschadet haben könnte. Zudem habe i...


Schwerer Bauch und viele Kindsbewegungen

Grüezi Frau Höfel Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Baich, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der "Stein" wieder weg und auch Kindsbewegungen habe ich noch keine od...