Frage: Kindsbewegungen - Kreislauf - Harter bauch

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal gleich drei Fragen auf einmal. 1. Ich habe mein Baby in der 18. SSW täglich gespürt,allerdings nur im sitzen,selten mal im liegen. Jetzt bin ich in der 20. SSW und spüre mein Baby seit einer guten Woche nicht mehr,habe es (da bin ich mir aber nicht sicher) mal im liegen gespürt,aber höchstens zwei mal. Liegt das Baby jetzt anders das ich es nicht mehr spüre? 2. Ich habe jetzt schon des öfteren Kreislauf probleme gehbat seit meiner SS und gestern wäre ich dann mal wieder fast umgefallen im geschäft. Zum Glück konnte ich mich schnell setzen. Alle sagen immer es sei normal in der SS, aber wenn ich da fast umfalle dann finde ich das nicht mehr normal. Wie kann ich meinen Kreislauf auf schwung bringen? 3. Ich habe des öfteren einen harten Bauch, eher gesagt im Bauch gibt es stellen die teilweise sehr sehr hart sind, als sei dort ein Stein drin. Was mag das sein? Ich freue mich sehr wenn Sie mir weiter helfen können. MFG Juliana

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 15:03



Antwort auf: Kindsbewegungen - Kreislauf - Harter bauch

Liebe jule, 1. Das Kind kann seine Lage verändert haben und ist deshalb nur sehr selten und sehr sacht zu spüren. 2. In der SS spielt der Kreislauf schon mal verrückt, vor allem, wenn man viel stehen muss. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Ausreichend trinken, ab und zu die Beine hoch und viel Bewegung sollten den Kreislauf in Schwung bringen. Neigen Sie sehr zu diesen "Umfallern", dann ist ärztliche Hilfe gefragt. Die Medikamente zum Stabilisieren eines Kreislaufs sind heute gut erprobt. 3.Der Stein, den Sie fühlen ist wahrscheinlich die wachsende Gebärmutter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegungen und harter Bauch ?

Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und es ist meine 2. SS. Viele schreiben, dass man das 2. Kind schneller spürt. Bei mir ist das nicht so. Muss ich mir deswegen Sorgen machen ? Wenn ich einige Tage nicht auf Toilette war *sorry, hab Verstopfung von den Eisentabletten* oder der Tag einfach etwas anstrengender war (hab schon ein 2-jähriges ...


Ständig harter Bauch, Rückenschmerzen und heftige Kindsbewegungen 36.SSW.?

Hallo, ich hab wirklich eine üble nacht hinter mir. Ich hatte ständig (so alle 35-60 Minuten) einen harten Bauch und dazu schlimme Rückenschmerzen. Der Bauch selber tat aber nicht weh. Sobald der Bauch weich war hat mein Kleines wie wild gestrampelt und geturnt. Konnte gar nicht wirklich schlafen. Heute früh und bis jetzt strampelt es immer noc...


Harter Bauch durch starke Kindsbewegungen SSW 26

Hallo habe da eine dringliche Frage die mich momentan nicht so zur Ruhe kommen lässt, und zwar ist unser kleiner Zwerg seit einigen Tagen sehr oft aktiv und bewegt sich viel, dabei wird immermal wieder, über den ganzen Tag verteilt mein Bauch an der einen oder anderen Stelle, je nachdem, wo sich der Kleine gerade hinbewegt, hart, was zwar nicht weh...


Harter Bauch durch Blähungen und Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen öfter einen harten, schmerzlosen Bauch, das Gefühl ist jedoch unangenehm. Ich war vor 12 Tagen wegen Schmerzen im KH. Dort wurde die Zervixlänge gemessen, lag bei 5 cm. War heute nochmal bei meiner Gynäkologin, habe keine Wehen und die Zervixlänge betrug dort 4 cm, Muttermu...


Dauerhaft harter Bauch und weniger Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 35+2. Die letzte Zeit war alles gut. Ich habe mich wohl gefühlt, mein Baby hat sich gefühlt dauernd bewegt und in meinem Bauch hat es oft richtig gerumpelt. Seit nun über 24 Stunden ist mein Bauch allerdings dauerhart. Also nicht wie bei Übungswehen zwischendurch mal wieder weich. Er fühlt sich ständig a...


18. Ssw plötzlich keine kindsbewegungen mehr ?

Hallo, ich bin heute 17+3 und habe seit fast 4 Tagen keine Kindsbewegungen mehr gespürt ist meine erste schwangerschaft und habe seit der 17. Ssw immer so ein leichtes blubbern im bauch gemerkt nur seit ca fast 4 Tagen nichts mehr. Auch mein Bauch sieht noch so aus wie immer. Hatte schon vor der schwangerschaft einen leichten Bauch. Letzte Woche b...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...